Kostenlos testen!

Deine persönliche TV Mediathek.
Mein Fernsehen. Meine Sendungen. Weltweit.
Endlich Fernsehen, wie Du es willst ▸

Meister Eder und sein Pumuckl: kostenlos mit einem Klick in der Cloud aufzeichnen und anschließend zeitversetzt abrufen. Erstelle deine Mediathek! Überall und auf allen Geräten,

Meister Eder und sein Pumuckl

Die Werkstatt von Schreinermeister Eder liegt in einem Hinterhof in der Altstadt von München. Doch heute ist alles wie verhext: Sachen verschwinden oder fallen herunter und schließlich wird auch noch eine Kundin von unsichtbarer Hand ins Bein gezwickt. Als Meister Eder ein merkwürdiges Piepsen hört, wirft er einfach einen Holzhammer quer durch die Werkstatt. Er trifft den Leimtopf und jemand schreit. Sichtbar wird ein kleiner roter Wuschelkopf, und dann der ganze Kobold, der am Leim klebt. Er heißt Pumuckl. Und wie die Koboldgesetze es wollen, muss der Pumuckl von nun an bei Meister Eder bleiben... Nach den Büchern und Hörspielen von Ellis Kaut, Original-Entwurf der "Pumuckl"- Fiugur: Barbara von Johnson

Die nächsten Folgen

Weitere Folgen

Bereits ausgestrahlte Folgen

Die Serien könnten dir gefallen