Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien, Das Opal-Fieber

Sendezeit: 21:15 - 22:15, 17.06.2018
Genre: Reality-Soap
Australien (2018) Justin Lang und Daniel Becker treffen sich in der Wüstenstadt Coober Pedy mit einer Schatzsucher-Ikone. John Dunstan hat 2003 in Australien einen Opal im Wert von einer Million Dollar gefunden. Der Vollprofi nimmt die beiden Rookies bei der Edelsteinjagd unter seine Fittiche. Justin und Daniel wollen ihr Glück am Shell Patch versuchen. Doch bevor die Männer dort mit schweren Maschinen anrücken, müssen sie sich zunächst eine Schürflizenz sichern - und die werden in der Region wegen der großen Nachfrage in einer Art Lotterieverfahren vergeben.
Hintergrundinformationen: Hitze, Staub und Edelsteine: Im australischen Outback hoffen unerschrockene Abenteurer auf den Fund ihres Lebens. Die Glücksritter suchen in den abgelegensten Regionen des Kontinents nach Opalen. Die seltenen Schätze sind bis zu 30 Meter tief unter der Erdoberfläche verborgen - dort haben sie sich unter dem Druck des umliegenden Gesteins im Laufe der Jahrtausende aus Kieselsäure und Wasser gebildet. Je reiner und intensiver die Farben sind, desto wertvoller ist der Stein - und bereits ein schillerndes Exemplar kann die Schatzsucher zu Millionären machen. Um der Wildnis mit schweren Maschinen ihre kostbarsten Juwelen abzutrotzen, scheuen die Teams deshalb in Lightning Ridge, Opalton und Coober Pedy weder Gefahren noch Mühen.

Auch das könnte dir gefallen