Die Rettungsflieger, Das Angebot

Sendezeit: 16:55 - 17:40, 22.06.2018
Genre: Arztserie, Staffel 5 - Episode 6
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Darsteller: Matthias Leja (Alexander Karuhn), Oliver Hörner (Jan Wollcke), Julia Heinemann (Ilona Müller), Tom Wlaschiha (Torsten Biedenstedt), Ulrich Bähnk (Thomas Asmus), Christoph Grunert (Ben), Fabian Harloff (Buddy), Jenny-Marie Muck (Vera), Helmut Zierl (Georg)
  • Drehbuch: Rudolf Anders
  • Regie: Georg Schiemann
  • Kamera: Wolfram Beyer
  • Musik: Axel Donner
Deutschland (2001) Die schwer krebskranke Frau Schreiber liegt im Sterben. Der Ehemann weiß, dass sie zu Hause sterben will. Doch die Tochter fordert, die Mutter sofort in eine Klinik fliegen zu lassen. Der nächste Fall führt das Team zu einem ungewöhnlichen Einsatzort, dem "Buddy Holly"-Musical-Zelt. Dort ist der übereifrige Praktikant Kevin beim Auswechseln eines Scheinwerfers abgestürzt. Direkt im Anschluss müssen sich die Rettungsflieger eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit einem Drogendealer in einem Leichtflugzeug liefern. Neben den nervenaufreibenden Einsätzen schafft es Ilonas neuer Freund Ben, nahezu die ganze Truppe durcheinanderzuwirbeln. Der dynamische Manager braucht dringend einen Piloten für seinen Privatjet und hat sich dafür Alex ausgeguckt. Der staunt nicht schlecht über das verlockende Angebot. Außerdem teilt Kettwig Torsten mit, dass er ihn für den Katastropheneinsatz in Afrika leider nicht freistellen kann. Aber Torsten hat vorgesorgt: Thomas Asmus bietet sich als Ersatz für Torsten an. Wollcke ist genauso überrascht wie Alex.

Auch das könnte dir gefallen