Louis, der Heiratsmuffel

Sendezeit: 20:15 - 22:00, 19.06.2018
Genre: Komödie
  • Darsteller: Louis De Funès (Ludovic Cruchot), Michel Modo (Tricard), Michel Galabru (Jérôme Gerber), Claude Gensac (Josépha Cruchot), Geneviève Grad (Nicole Cruchot), Jean Lefebvre (Lucien Fougasse)
  • Drehbuch: Richard Balducci, Giovanna Furlan, Jacques Vilfird
  • Regie: Jean Girault
  • Musik: Raymond Lefebvre
  • Produzent: Sociète Nouvelle de Cinèmatographie
Frankreich / Italien (1968) Gendarm Cruchot hat die Liebe entdeckt. Ausgerechnet die Witwe eines hohen Polizeioffiziers hat es ihm angetan. Und nun ist der Beamte nicht mehr wiederzuerkennen. Er besucht sogar einen Tanzkurs, um sich mit der Angebeteten im Tangotakt wiegen zu können. Doch wie beim Tanzen über seine Füße, stolpert Cruchot bei seinen anderen Vorhaben über zahllose Missgeschicke. Nicht nur bei der Balz um die schöne Witwe läuft so einiges schief, auch die Jagd nach Verkehrssündern und Ganoven wird zusehends schwieriger. Doch ungeachtet dieser Widrigkeiten setzt er sich - zwecks einer Beförderung - einer kniffligen Prüfung aus. Als ihm seine ebenso charmante wie eigensinnige Tochter dann auch noch größte Schwierigkeiten bereitet, scheint der überlastete Cruchot dem Wahnsinn nahe...