Brücke nach Terabithia

Sendezeit: 20:15 - 22:00, 19.06.2018
Genre: Fantasyfilm
  • Darsteller: Josh Hutcherson (Jess Aarons), AnnaSophia Robb (Leslie Burke), Zooey Deschanel (Ms. Edmunds), Robert Patrick (Jack Aarons), Bailee Madison (May Belle Aarons), Kate Butler (Mary Aarons), Devon Wood (Brenda Aarons), Emma Fenton (Ellie Aarons), Grace Brannigan (Joyce Aarons), Latham Gaines (Bill Burke), Patricia Aldersley (Grandma Burke), Lauren Clinton (Janice Avery), Isabelle Rose Kircher (Carla), Cameron Wakefield (Scott Hoager), Elliot Lawless (Gary Fulcher), Carly Owen (Madison), Jen Wolfe (Mrs Myers)
  • Drehbuch: Jeff Stockwell, David Paterson
  • Regie: Gabor Csupo
USA (2006) Jess Aarons ist das, was man einen typischen Außenseiter nennt. Freunde in der Schule? Fehlanzeige! Und zuhause muss er auch neben seinen vier Schwestern zurückstecken. Jess hat nur einen einzigen Trumpf: Er ist der schnellste Läufer der Klasse. Doch auch das wird ihm streitig gemacht, als seine neu zugezogene Nachbarin Leslie ein wichtiges Rennen statt ihm gewinnt. Zunächst verstehen sich die beiden gar nicht, doch schließlich schafft es Leslie, die an der neuen Schule auch schnell in die Außenseiterrolle fällt, sich mit Jess anzufreunden. Um vor den Sorgen des Alltags zu fliehen, erschaffen die beiden ihr eigenes Phantasiereich, das sie Terabithia nennen und voll von magischen und seltsamen Kreaturen ist. Terabithia liegt in einem Wald und lässt sich nur erreichen, wenn man sich mit einem Seil über einen Fluss schwingt. Eines Tages reißt das Seil und Leslie verunglückt tödlich. Jess kämpft nun mit seiner eigenen Trauer und macht sich schwere Vorwürfe. Wird er die Kraft finden, um Leslies und sein Werk zu vollenden?