Die Rettungsflieger, Auf Knall und Fall

Sendezeit: 17:45 - 18:30, 26.06.2018
Genre: Arztserie, Staffel 6 - Episode 1
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Darsteller: Matthias Leja (Alexander Karuhn), Oliver Hörner (Jan Wollcke), Julia Heinemann (Ilona Müller), Ulrich Bähnk (Thomas Asmus), Nicolas König (Blank), Lutz Mackensy (Herr von Kramm), Steffen Münster (Schöninger), Sven Riemann (Komann), Daniela Ziegler (Katja Thalheim)
  • Drehbuch: Rudolf Anders
  • Regie: Thomas Jacob
  • Kamera: Randolf Scherraus
  • Musik: Axel Donner
Deutschland (2002) Alex und Wollcke machen sich Sorgen um ihre Söhne. Iris will Richie mit auf Modeltour durch die ganze Welt schleppen, und Alex' Sohn Benni ist in Australien verunglückt. Nach ihrem ersten Einsatz wartet Katja, Bennis Mutter, im Rettungszentrum. Benni ist bei einem Flugzeugabsturz lebensgefährlich verletzt worden. Alex, selbst außer sich vor Sorge, versucht Katja zu beruhigen und verspricht, sie nach Australien zu begleiten. Eine Frau ist schwer verletzt zwischen ihrem Auto und der Garagenwand eingeklemmt. Der Hubschrauber will gerade abheben, da fährt Hauptmann Blank vor. Er ist das, was man unter einem "Kommisskopp" versteht. Doch schon beim ersten Einsatz ist er von der professionellen Routine des Teams und der ärztlichen Kompetenz Ilonas beeindruckt. Trotzdem scheint er nicht ins Team zu passen. Wollcke empfindet die raue Art des Hauptmanns als sehr störend. Vielleicht auch, weil ihn die Gedanken an seine Scheidung bedrücken und er deshalb sehr dünnhäutig ist.

Auch das könnte dir gefallen