Miami Vice

Sendezeit: 22:20 - 01:00, 13.07.2018
Genre: Actionfilm
  • Darsteller: Colin Farrell (James 'Sonny' Crockett), Jamie Foxx (Ricardo Tubbs), Li Gong (Isabella), Naomie Harris (Trudy Joplin), Ciarán Hinds (FBI Agent Fujima), Justin Theroux (Det. Larry Zito), Barry Shabaka Henley (Castillo), Luis Tosar (Montoya), John Ortiz (José Yero), Elizabeth Rodriguez (Gina Calabrese)
  • Drehbuch: Michael Mann
  • Regie: Michael Mann
USA (2006) Detective James "Sonny" Crockett und sein Partner Detective Ricardo "Rico" Tubbs ermitteln verdeckt als Drogenkuriere gegen die Bande des einflussreichen "Archangel de Jésus Montoya" - den Spitzenhändler im Geschäft mit illegalen Substanzen. Die Cops machen sich an den gefährlichen Einsatz, welcher sie zunächst in die südamerikanische Ciudad del Este führt. Dort treffen Sonny und Rico auf Montoyas Mittelsmann José Yero. Der gewiefte Gangster prüft die beiden auf Herz und Nieren - und beinahe droht ihre Tarnung aufzufliegen.
Letzten Endes überzeugen die Detectives jedoch als vermeintliche Drogenhändler. Sie lernen "Erzengel" Montoya und dessen Geliebte Isabella kennen - eine toughe Geschäftsfrau, für die Sonny eine Schwäche entwickelt. Von dem Drogenbaron erhalten die Cops einen Auftrag - und scheinen dessen Vertrauen zu gewinnen. Doch die Ermittler wollen mehr: Sie planen, noch tiefer in das kriminelle Netzwerk vorzudringen.
So unterbreitet Sonny Isabella den Vorschlag, als Partner in deren kriminelle Geschäfte einzusteigen. Die junge Frau willigt ein - und die beiden beginnen eine leidenschaftliche Affäre. Doch das wachsende Misstrauen Yeros gegen die amerikanischen Neuankömmlinge birgt große Gefahren - besonders für Ricos Freundin Trudy. Schon bald kommt es zum großen Showdown...
Hintergrundinformationen: "Autor-Regisseur Michael Mann ersetzt die Hochglanzfassade und Fashionstatements der populären Eighties-Show durch ein geradliniges Thrillerszenario, das auf Intensivität und Realismus baut. Bis in die kleinsten Rollen überzeugend besetzt, entwickelt der Film Spannung und zwischenmenschliche Dynamik, bietet authentische Action ohne Overkill und humoristische Entspannungsphasen." (Quelle: Blickpunkt Film). Colin Farrell ("Brügge sehen und sterben") mimt den furchtlosen Detective und Frauenhelden Sonny, Oscar-Gewinner Jamie Foxx ("Ray") dessen Kollege Rico. Die beiden Schauspieltalente standen neben "Miami Vice" auch für die Komödie "Kill the Boss" vor der Kamera. Farrell ist demnächst wieder in einem Hollywood-Blockbuster im Kino zu sehen. Unter der Regie von Len Wiseman ("Stirb langsam 4.0") spielt er die Hauptrolle in "Total Recall". Der Sci-Fi-Actionfilm ist ein Remake des gleichnamigen Kassenhits aus dem Jahr 1990. Kinostart ist der 23. August 2012. Auch Jamie Foxx kann demnächst wieder sein Talent in einer großen Rolle beweisen: Er spielt die Titelrolle des rachsüchtigen ehemaligen Sklaven Django in Quentin Tarantinos neuestem Film "Django Unchained". Geplanter Kinostart ist Januar 2013. In der Rolle der Trudy Joplin ist Naomie Harris zu sehen, die in zwei Filmen der "Fluch der Karibik"-Reihe die mystische Tia Dalma verkörperte. Harris ist ab November 2012 in dem neuen James Bond-Abenteuer "Skyfall" wieder auf der großen Leinwand zu sehen.