My Big Fat Greek Wedding 2

Sendezeit: 20:15 - 22:05, 19.07.2018
Genre: Komödie
  • Darsteller: Nia Vardalos (Toula), John Corbett (Ian), Michael Constantine (Gus), Elena Kampouris (Paris), Lainie Kazan (Maria), Andrea Martin (Tante Voula), Gia Carides (Nikki)
  • Drehbuch: Nia Vardalos
  • Regie: Kirk Jones
USA (2016) Der verrückteste griechische Familien-Clan ist wieder zurück und sorgt dieses Mal für noch mehr Wirbel. Nachdem das Reisebüro, in dem Toula gearbeitet hat geschlossen wurde, hilft sie im griechischen Restaurant ihrer Eltern aus und unterstützt Vater Gus und Mutter Maria im Alltag.
Als der Vorzeige-Grieche Gus beweisen möchte, dass er von Alexander dem Großen abstammt und Dokumente für seinen Stammbaum zusammensucht, stellt er fest, dass seine Heiratsurkunde niemals unterschrieben wurde. Nachdem auch der neue Priester der Gemeinde nicht helfen kann, erkennt Gus, dass seine 50-jährige Ehe mit Maria nicht rechtskräftig ist. Er möchte die Eheschließung so schnell und unkompliziert wie möglich nachholen, hat dabei jedoch die Rechnung ohne Maria gemacht: Die erwartet nämlich einen romantischen Heiratsantrag und eine große Feier.
Unterdessen versucht sich Toulas Tochter Paris dem Trubel des Familienlebens zu entziehen. Die 17-Jährige steht kurz vor ihrem Schulabschluss und muss sich für eine Universität entscheiden. Genervt durch den Druck ihrer Familie, einen griechischen Freund zu finden, droht sie für das Studium wegzuziehen und nicht bei der Familie zu bleiben.
Als Gus sich endlich überwinden kann, um die Hand von Maria anzuhalten, beginnen die Hochzeitsplanungen für eine längst überfällige Zeremonie. Vom Familien-Clan abgeschreckt, springt die Hochzeitsplanerin jedoch kurzfristig ab, sodass die Planung zur Familienangelegenheit wird. Und das bedeutet nicht nur Chaos, sondern schweißt auch zusammen: Toula und Ehemann Ian finden wieder Zugang zu mehr Romantik in ihrem Leben und auch Tochter Paris gerät derweil ins Grübeln, ob sie wirklich ihre Familie verlassen möchte...
Hintergrundinformationen: Mit 'My Big Fat Greek Wedding 2' schafft Regisseur Kirk Jones 14 Jahre nach dem erfolgreichen ersten Teil die lang ersehnte Fortsetzung und bringt den verrückten griechischen Familien-Clan zurück auf die Leinwand. Nachdem Hauptdarstellerin Nia Vardalos für das Drehbuch zum ersten Teil in der Kategorie 'Best Writing, Original Screenplay' für einen Oscar nominiert wurde, ist auch das Skript für die Fortsetzung wieder ihrer Feder entsprungen.