Fighting

Sendezeit: 22:30 - 00:35, 14.07.2018
Genre: Actionfilm
  • Darsteller: Channing Tatum (Shawn MacArthur), Terrence Howard (Harvey Boarden), Zulay Henao (Zulay Valez), Michael Rivera (Ajax), Flaco Navaja (Ray Ray), Peter Anthony Tambakis (Z (as Peter Tambakis)), Luis Guzmán (Martinez), Anthony DeSando (Christopher Anthony), Roger Guenveur Smith (Jack Dancing), Brian J. White (Evan Hailey (as Brian White))
  • Regie: Dito Montiel
USA (2009) Der junge Shawn MacArthur hat kaum genug Geld zum überleben. Mit illegalen Verkäufen auf den Straßen New Yorks kann er sich gerade so über Wasser halten. Eines Tages wird er von dem Betrüger und Schwarzhändler Harvey seines wenigen Hab und Guts beraubt. Als Shawn den Dieb später wieder trifft, stellt er ihn zur Rede. Harvey gibt ihm sogar sein Geld zurück und macht ihm ein zwielichtiges Angebot: Shawn soll für ihn bei illegalen Straßenkämpfen teilnehmen. In der Hoffnung auf das große Geld, willigt Shawn ein. Harvey führt ihn in die Welt der Streetfighter ein und organisiert für ihn die ersten Kämpfe. Shawn schlägt sich gut, doch für das richtig große Geld muss er noch tiefer in die gefährliche Untergrundszene abtauchen.
Hintergrundinformationen: Das US-amerikanische Actiondrama von Regisseur Dito Montiel überzeugt durch eine authentische Zeichnung des Milieus und intensive Kampfsequenzen. In der Hauptrolle ist Channing Tatum zu sehen. Der durchtrainierte Schauspieler und Tänzer zierte jahrelang die Kampagnen von bekannten Marken wie "Emporio Armani" und "Dolce & Gabbana". Sein Schauspieldebüt hatte er 2002 in einer Folge "CSI: Miami". Seitdem ist er regelmäßig auf der Kinoleinwand zu sehen. Seine umfangreiche Filmographie umfasst Kinohits wie "Die Adler der neunten Legion", "G.I. Joe", "21 Jump Street", "Magic Mike" oder "Foxcatcher".