Lewis, Mord per Post - Der Oxford-Krimi

Sendezeit: 20:15 - 21:45, 10.08.2018
Genre: Krimireihe, Staffel 9
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Darsteller: Kevin Whately (DI Robert Lewis), Laurence Fox (DS James Hathaway), Clare Holman (Dr. Laura Hobson), Angela Griffin (DS Lizzie Maddox), Oliver Lansley (David Capstone), David Warner (Donald Lockston), Zoë Tapper (Elizabeth Capstone), Ian Puleston-Davies (Frank Guitteau), Mali Harries (Sarah Alderwood), Peter de Jersey (Andrew Dimmock), Torsin Cole (Djimon Adomakoh), Lynda Rooke (Joyce Guitteau), Steve Toussaint (Ch.Supt. Moody), Emerald O'Henrahan (Kate McMurdoch)
  • Drehbuch: Nick Hicks-Beach
  • Regie: David Drury
  • Kamera: James Friend
  • Musik: Barrington Pheloung
Großbritannien (2015) Der geniale, aber auch selbstherrliche Mathematikprofessor Adam Capstone wird durch eine Briefbombe getötet. Sein Bruder David weist darauf hin, dass Adam anonyme Drohbriefe erhalten hatte. Gemeinsam mit der Studentin Kate McMurdoch arbeiteten Adam und David Capstone an verschiedenen Forschungsprojekten. Kate hatte das Mordopfer beschuldigt, ihre Forschungsergebnisse gestohlen zu haben. Daraufhin hat er sie aus dem Team geworfen. Doch nicht nur Kate hatte Grund, verärgert zu sein. Adam hatte einen zweifelhaften Ruf. Sowohl am Institut als auch in Oxford. Er galt als Schürzenjäger und schreckte, wenn man den Aussagen der Studentin Paula glauben kann, auch vor einer Vergewaltigung nicht zurück. Paula aber ist tot. Sie hat sich das Leben genommen und ihr Vater hat Rache geschworen. Elizabeth Capstone, die Ehefrau des Toten, ist Chemikerin. Die Beziehung zu ihrem Mann war schwierig, da er sie häufig betrog. Sie hat es nie geschafft, sich von ihm zu trennen. Und dann wäre da noch der Chemiker Andrew Dimmock, dem ebenfalls das Material zur Verfügung stand, um eine Bombe zu bauen. Dimmock hatte zudem ein gestörtes Verhältnis zu den Brüdern Capstone. Kurz hintereinander kommt es zu weiteren Bombenattentaten. Das erste Opfer ist David Capstone, der nur leichte Verletzungen davonträgt. Der Chemiker Andrew Dimmock überlebt den Anschlag nicht. Haben Lewis und Hathaway die falschen Spuren verfolgt? Ist Adam am Ende nur das Opfer einer Verwechslung geworden? Nach der Lösung des komplizierten Falles nehmen sich Laura Hobson und Lewis eine sechsmonatige Auszeit und reisen zu Lauras Familie nach Neuseeland.

Auch das könnte dir gefallen