Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei, Das Ende der Welt

Sendezeit: 20:15 - 22:15, 24.09.2018
Genre: Krimiserie, Staffel 14 - Episode 1
  • Darsteller: Erdogan Atalay (Semir Gerkhan), Tom Beck (Ben Jäger), Katja Woywood (Kim Krüger), Dietmar Huhn (Horst Herzberger), Gottfried Vollmer (Dieter Bonrath), Oona Devi Liebich (Svenja), Oliver Pocher (Sturmi), Collien Ulmen-Fernandes (Pia), Juliette Menke (Svenja)
  • Drehbuch: Arne Nolting, Jan-Martin Scharf
  • Regie: Hermann Joha, Roland Leyer, Axel Sand
Deutschland (2009) Bei einer Mordermittlung stoßen Ben und Semir auf den durchgeknallten aber liebenswerten Verschwörungstheoretiker Oliver Sturm, genannt Sturmi. Er ist einem Pharma-Skandal auf die Spur gekommen, bei dem es Experimente mit unbekannten tödlichen Viren gegeben haben soll. Da Sturmi aber auch über Ufo-Landungen, JFK und Prinzessin Diana Bescheid weiß, sind Ben und Semir zunächst skeptisch. Doch schon bald werden auf Sturmi Anschläge verübt. Und dann werden Ben und Semir in einem geheimen Labor auch noch selbst mit dem tödlichen Virus infiziert. Ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit und um ihr eigenes Leben beginnt: Gelingt es den beiden, die Verschwörung aufzuklären und ein Gegenmittel zu finden?
Hintergrundinformationen: Heute mit Gaststar Oliver Pocher. Pocher mimt den verrückten, aber liebenswerten Verschwörungstheoretiker Oliver Sturm und hilft den Kommissaren Semir Gerkhan und Ben Jäger dabei, ein tödliches Virus zu vernichten. Tom Beck: Tom Beck wurde am 26. Februar 1978 geboren und studierte von 1999 bis 2003 bei der Bayerischen Theaterakademie München im Studiengang 'Musical'. Nach seinem Abschluss wirkte er in verschiedenen Theater- und Musicalproduktionen mit. Zudem spielte er die Hauptrollen in Fernsehfilmen und Serienfolgen wie 'Ein krasser Deal' , 'Eine unter Tausend' , 'Der Ermittler' , 'Der letzte Zeuge' , 'Küstenwache' , 'Reblaus', 'Polizeiruf - Tod im Ballhaus' und Rosamunde Pilcher: 'Land der Sehnsucht' und spielte die Rolle des 'Frank' in Gil Mehmerts Inszenierung 'Elling' am Metropol Theater München.

Auch das könnte dir gefallen