Living Hell - Das Grauen hat seine Wurzeln

Sendezeit: 20:15 - 21:55, 15.10.2018
Genre: Horrorfilm
  • Darsteller: Johnathon Schaech (Frank Sears), Erica Leehrsen (Carrie Freeborn), James McDaniel (Col. Erik Maitland), Jason Wiles (Glenn Freeborn), Terence Jay (Lt. Gregg Arbogast), Charissa Allen (Aneta McQueen)
  • Drehbuch: Richard Jefferies
  • Regie: Richard Jefferies
USA (2008) Das US-Militär hat in einem Geheimprojekt ein Mischwesen aus Pflanze und Tier gezüchtet. Eines Tages gerät das Experiment außer Kontrolle und die Kreatur flieht. Sie wächst nun unaufhörlich und verschlingt dabei alles, was sich ihr in den Weg stellt. Können der Biologielehrer Frank und die Armee-Wissenschaftlerin Carrie das Photosynthese-Monster aufhalten? Da kapituliert auch der Botaniker.
Hintergrundinformationen: Starinfo Johnathon Schaech: "Ich wollte schon immer ein Comic-Held werden." Dazu ist es zwar bis jetzt nicht gekommen, aber der 1969 geborene Amerikaner kann dennoch auf eine ansehnliche Karriere zurückblicken - als Schauspieler. Zu seinen bekanntesten Engagements gehören dabei 'Ein amerikanischer Quilt' und 'That Thing You Do'. Zuletzt verlegte sich Schaech vornehmlich darauf, in Horror- und Sci-Fi-Produktionen mitzuwirken, Drehbücher zu schreiben und Regie zu führen. Sein Film 'Comforters, Miserable' wurde sogar für das beste Drehbuch beim New York International Independent Film & Video Festival nominiert. Seine bevorzugte Rolle? "Ich bin gerne der Böse, weil ich im wahren Leben so ein netter Kerl bin." Das sah Christina Appelgate wohl auch so, die beiden heirateten 2001. Seit 2007 ist das Ehepaar allerdings geschieden.