Die Hüter des Lichts

Sendezeit: 20:15 - 22:00, 16.11.2018
Genre: Animationsfilm
  • 67% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: David Lindsay-Abaire
  • Regie: Peter Ramsey
USA (2012) Sie sind die Helden unserer Kinder: Der Weihnachtsmann North, Osterhase Bunny, die Zahnfee Tooth und der Sandmann. Die Helden unserer Kindertage nennen sich die 'Hüter des Lichts', denn sie bewahren seit langer Zeit die Träume und Hoffnungen der Kinder. Doch der bösartige Pitch will die Macht an sich reißen und hat sich zu diesem Zweck den dunklen Plan ausgedacht, Alpträume in die Kinderköpfe einzupflanzen. Die Legenden brauchen Hilfe im Kampf gegen Pitch und müssen notgedrungen die Hilfe von Spaßvogel Jack Frost in Anspruch nehmen. Der sympathische Kobold weiß zunächst gar nicht, dass er mit seinem Zauberstab mehr anrichten kann, als flächendeckendes Schneechaos. Doch die Zeit wird knapp, denn je mehr Kinder ihren Glauben an den Weihnachtsmann & Co. verlieren, umso mehr schwindet auch die Kraft der Legenden.
Hintergrundinformationen: Mit 'Die Hüter des Lichts' schuf Dreamworks Animation ein gleichermaßen zauberhaftes wie fesselndes Animationsabenteuer, das mit seinen liebevollen Figuren und einer einfühlsamen Gut-und-Böse-Geschichte auf ganzer Linie überzeugt. Mit der fantasievollen Abenteuergeschichte um das Bewahren von Kinderträumen bescherte Top-Produzent Guillermo del Toro ('Der Hobbit', 'Pacific Rim') der Spielberg-Schmiede einen weiteren Hit, der über 100 Millionen Dollar einspielte. Wie bereits bei seinem Vorgänger, 'Drachenzähmen leicht gemacht', basiert auch dieser Film auf einer Kinderbuchreihe, diesmal von Autor und Oscar-Preisträger William Joyce . Auch für die deutsche Synchronisation konnten zahlreiche Stars gewonnen werden, u.a. sprechen Florian David Fitz, Matze Knop, Hanna Herzsprung und Tommy Morgenstern.