Malavita - The Family

Sendezeit: 20:15 - 22:25, 11.11.2018
Genre: Actionfilm
  • 67% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Robert de Niro (Fred Blake), Michelle Pfeiffer (Maggi Blake), Dianna Agron (Belle Blake), Tommy Lee Jones (Robert Stansfield/Tom Quintiliani), John d'Leo (Warren Blake), Jimmy Palumbo (DiCicco), Domenick Lombardozzi (Mimmo), Stan Carp (Don Luchese), Vincent Pastore (Fat Willy), Jon Freda (Rocco)
  • Regie: Luc Besson
USA / Frankreich (2013) Der gefürchtete New Yorker Pate Giovanni Manzoni hat beim FBI gegen die einflussreichsten Mafiosi ausgesagt und lebt nun unter dem Namen Fred Blake mit seiner Familie im Zeugenschutzprogramm. In einem idyllischen Städtchen in der Normandie sollen sich die Blakes unter dem wachsamen Auge des FBI-Agenten Stansfield möglichst unauffällig verhalten. Doch das ist gar nicht so einfach, denn die Franzosen begegnen den neuen Nachbarn aus den USA nicht besonders freundlich. Mutter Maggi legt daraufhin gleich bei ihrem ersten Besuch einen Supermarkt in Schutt und Asche, Tochter Belle und Sohn Warren lernen schnell, sich in ihrer neuen Schule durchzusetzen. Da ist es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis die Mafia auf die Familie aufmerksam wird und ihre besten Killer auf die Blakes ansetzt...
Hintergrundinformationen: Luc Besson ("Leon - Der Profi") realisierte die Action-Komödie "Malavita - The Family" nach einem Bestseller des französischen Schriftstellers Tonino Benacquista. Für die Hauptrolle des abtrünnigen Mafia-Paten Fred Blake konnte der zweifache Oscar-Preisträger Robert de Niro gewonnen werden. In der Rolle der resoluten Mutter Maggi überzeugt Michelle Pfeiffer, Oscar-Preisträger Tommy Lee Jones mimt den gestressten FBI-Agenten Stansfield. "Der Film entlockt dem Zusammenprall zweier Welten und Mentalitäten eine absurde, unzimperliche Komik, wobei er seine Wirkung den routiniert agierenden Darstellern verdankt, die allesamt gute Miene zum schlagfesten Spiel machen" (film-dienst)