Die Wege des Herrn

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 29.11.2018
Genre: Drama, Episode 1
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Darsteller: Lars Mikkelsen (Johannes Krogh), Morten Hee Andersen (August), Simon Sears (Christian), Ann Eleonora Jørgensen (Elisabeth), Fanny Louise Bernth (Emilie), Joen Højerslev (Svend), Laura Bro (Monica), Camilla Lau (Amira), Joachim Fjelstrup (Mark)
  • Drehbuch: Adam Price, Karina Dam, Poul Berg
  • Regie: Kaspar Munk
  • Kamera: David Katznelson
  • Musik: Kristian Leth, Fridolin Nordsø
  • Produzent: Camilla Hammerich
  • Andere Personen: Knirke Madelung, Lars Therkelsen, Anders Albjerg Kristiansen
  • Kostueme: Stine Thaning
  • Redaktion: Isabelle Huige
  • Szenenbild: Knirke Madelung
Dänemark / Frankreich (2017) Wenn Gott gut ist, warum gibt es dann so viel Böses in Welt? Die fundamentale Frage, die sich alle Christen stellen, beschäftigt auch die fromme Familie Krogh.
Johannes, der charismatische Patriarch der Familie, will unbedingt Bischof des Bistums Kopenhagen werden. Sein Leben nimmt jedoch eine unerwartete Wendung, mit der er nicht umgehen kann. Bald wird klar, dass Glaube und Zweifel näher beieinanderliegen als gedacht. Seine Dämonen übermannen ihn und er verliert die Kontrolle über alles, was ihm lieb ist.
August hingegen, der jüngere Sohn, scheint alles zu bekommen, was er will. Er ist ein beliebter Pfarrer, hat eine Frau, mit der er eine Familie gründen möchte, und als wäre das nicht genug wird ihm angeboten, die größte Kirche Kopenhagens zu übernehmen. Doch dann will August noch ein bisschen Abenteuer erleben und meldet sich, als Militärpfarrer in ein Krisengebiet zu gehen.
Währenddessen wird sein älterer Bruder Christian dabei erwischt, wie er seine Diplomarbeit plagiiert. Er hat bereits den Ruf, nie etwas zu Ende zu bringen, und ist eine Enttäuschung für seinen Vater. Hinzu kommt, dass er damit untragbar wird für seinen Studienfreund und Start-up-Geschäftspartner Mark, der nun auch den Glauben an ihn verliert ...
Hintergrundinformationen: "Die Wege des Herrn" gewann unter anderem den Preis für die beste Fernsehserie beim Kopenhagen Film Festival 2018. Auch gewannen Ann Eleonora Jørgensen und Lars Mikkelsen jeweils den dänischen Film- und Fernsehpreis Robert für die beste weibliche und männliche Hauptrolle. Adam Price, Creator von "Die Wege des Herrn", schuf auch die erfolgreiche dänische Fernsehserie "Borgen - Gefährliche Seilschaften", für die er mit vielen Preisen ausgezeichnet wurde, unter anderem dem BAFTA Award.

Auch das könnte dir gefallen