Die Wege des Herrn

Sendezeit: 21:10 - 22:10, 06.12.2018
Genre: Drama, Staffel 1 - Episode 5
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Darsteller: Lars Mikkelsen (Johannes Krogh), Morten Hee Andersen (August), Simon Sears (Christian), Ann Eleonora Jørgensen (Elisabeth), Fanny Louise Bernth (Emilie), Joen Højerslev (Svend), Laura Bro (Monica), Camilla Lau (Amira), Yngvild Støen Grotmol (Liv)
  • Drehbuch: Adam Price, Karina Dam, Poul Berg
  • Regie: Louise N. Friedberg
  • Kamera: Linda Wassberg
  • Musik: Kristian Leth, Fridolin Nordsø
  • Produzent: Camilla Hammerich
  • Andere Personen: Knirke Madelung, My Thordal
  • Kostueme: Stine Thaning
  • Redaktion: Isabelle Huige
  • Szenenbild: Knirke Madelung
Dänemark / Frankreich (2017) Christian kommt völlig verändert aus Nepal nach Hause. Er will sein Leben von Grund auf ändern und zieht erstmal in das Sommerhaus der Familie am Meer. Er meldet sich bei Facebook ab, sucht sich sein Essen aus der Supermarkt-Abfalltonne und lernt, zu atmen.
Johannes versucht verzweifelt, Elisabeths Liebe und Respekt zurückzugewinnen, aber sie hat große Schwierigkeiten, ihm zum x-ten Mal zu vergeben. Elisabeth will der angestrengten und schwierigen Atmosphäre zu Hause zu entfliehen und begleitet Liv zu einem Konzert mit anschließender Party. Das tut Elisabeth sehr gut, sie amüsiert sich prächtig und ihre Beziehung zu Liv bekommt, zu ihrer großen Überraschung, eine völlig neue Richtung.
August kämpft immer noch gegen die Angstattacken und kann sich nicht richtig entscheiden, wie er mit den Medikamenten umgehen soll. August hat Angst, beeinflusst von Johannes, er könne mit den Psychopharmaka seinen Glauben an Gott verlieren. Johannes hatte ihm zugeredet, das als Versuchung zu interpretieren, hauptsächlich im Gebet dagegen anzugehen und es so zu überwinden. Christian versucht, August zu helfen, allerdings ohne großen Erfolg.

Auch das könnte dir gefallen