Ein Kessel Buntes, Supermix aus Adlershofer Unterhaltungsshow

Sendezeit: 20:15 - 22:15, 15.12.2018
Genre: Spielshow
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Mitwirkende: Wolfgang Lippert, Peggy March, Katrin Weber, Chris Doerk
Deutschland Wo ist der Advent am Schönsten? Im Erzgebirge! Und das wird gefeiert in der Stadthalle Chemnitz mit einer Jubiläumsveranstaltung, vielen musikalischen und handwerklichen Traditionen. Und mittendrin schwelgt Wolfgang Lippert in Erinnerungen an die weihnachtlichen Sendungen und Unterhaltungsshows, die dort für das Adlershofer Fernsehen und den MDR produziert wurden. Mit dabei ist Peggy March, die er im benachbarten Hotel trifft und die von den Liveauftritten mit den großen DDR-Orchestern schwärmt.
Katrin Weber stellt ihre Lieblingsräuchermänner vor und klärt auf, warum die Stadthalle ihr Wohnzimmer ist. Für Chris Doerk ist und war es in Karl-Marx-Stadt und Chemnitz immer künstlerfreundlich, weil man vom Hotelzimmer aus im Kostüm zur Bühne konnte. Sie bringt außerdem ihr neustes Weihnachtslied mit ins weihnachtliche Foyergetümmel. Und Petra, die Tochter von Heinz Quermann, plaudert zauberhafte Geschichten zur Kultreihe "Zwischen Frühstück und Gänsebraten" aus. Humor mit Eberhard Cohrs, die besten Hits und Weihnachtslieder aus dieser Zeit garantieren einen fröhlichen Adventsabend.

Auch das könnte dir gefallen