Mr. Magoriums Wunderladen

Sendezeit: 20:15 - 22:00, 08.12.2018
Genre: Fantasyfilm
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Dustin Hoffman (Edward Magorium), Natalie Portman (Molly Mahoney), Jason Bateman (Henry Weston), Zach Mills (Eric Applebaum), Ted Ludzik (Bellini), Rebecca Northan (Ellie Applebaum), Madalena Brancatella (Jessica), Paula Boudreau (Brenda), Mike Realba (Dave Wolf)
  • Regie: Zach Helm
USA (2007) Mr. Magorium ist Besitzer eines phantastischen Spielzeuggeschäfts, das seinen Kunden jeden Wunsch erfüllt, sei er noch so ungewöhnlich. Doch da Magorium seinen Laden nun schon seit 200 Jahren führt, hat er beschlossen, dass es nun Zeit für den Ruhestand ist. Deshalb will er das Geschäft an seine Assistentin Mahony übergeben. Doch diese ist von der Idee gar nicht begeistert. Als dann auch der Spielzeugladen ein eigenes Bewusstsein entwickelt und seinen Unmut über die ungeregelte Nachfolge Magoriums zeigt, wird die Situation für alle Beteiligten immer schwieriger...
Hintergrundinformationen: Natalie Portman: Mit dem Thriller 'Léon' (1994) gelang Natalie Portman (geb. 1981) ein fulminanter Start als Darstellerin. Gerade 12 Jahre alt war sie - und erntete bereits großes Lob für ihre Schauspielleistung. Es folgten u. a. 'Alle sagen - I love you' (1996) und das millionenschwere Kinospektakel 'Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung' (1999). Nach 'Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger' (2002) war Natalie Portman in 'Hautnah' zu sehen. Für ihre Rolle gab es eine Oscar-Nominierung. Weiterhin spielte sie in 'Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith' (2005), 'Goyas Geister' (2006) und 'Mr. Magoriums Wunderladen' (2007).