Saving Santa - Ein Elf rettet Weihnachten

Sendezeit: 20:15 - 21:50, 14.12.2018
Genre: Animationsfilm
  • Drehbuch: Ricky Roxburgh
  • Regie: Leon Joosen, Aaron Seelman
Großbritannien (2013) Bernard ist ein Elf, der seinen Traumberuf gefunden hat: Er arbeitet für den Weihnachtsmann. Noch dazu ist Bernard allerdings auch äußerst tollpatschig. Eines Tages weiht ihn der Weihnachtsmann in das größte Geheimnis überhaupt ein und erläutert Bernard, warum er am Weihnachtsabend in so vielen Häusern gleichzeitig sein kann: An seinem Schlitten ist eine Zeitmaschine befestigt. Doch nicht nur Bernard, sondern auch die durchtriebene Vera Baddington und ihr Sohn Nevil, haben sich schon immer gefragt, wie dem Weihnachtsmann dieses Kunststück gelingt. Sie schicken eine Armee dunkler Krieger zum Nordpol, in der Hoffnung, auf diese Weise hinter das Geheimnis zu kommen. Bernard kann den Weihnachtsmann im letzten Moment retten, doch Vera nimmt die Zeitmaschine in Besitz. Gelingt es Bernard, dem Weihnachtsmann in dieser schwierigen Lage zu helfen?