Heidi, Ein alter Freund?

Sendezeit: 06:00 - 06:20, 16.12.2018
Genre: Animationsserie, Staffel 1 - Episode 36
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 72% gefällt diese Sendung
Deutschland / Frankreich (2015) Im Dörfli begegnet Fräulein Rottenmeier unerwartet ihrem alten Jugendfreund Friedrich. Weil ihr die Vergangenheit unangenehm ist, gibt sie vor, ihn nicht zu kennen und jemand anderes zu sein.
Als Großvater den Arbeit suchenden Friedrich anheuert, damit er ihm beim Bau der Brücke hilft, scheint eine Konfrontation unausweichlich. Fräulein Rottenmeier beschließt, zurück nach Frankfurt zu fahren, ohne Rücksicht auf Clara.
Um zusammenbleiben zu können, sehen die Mädchen keine andere Möglichkeit, als sich im Wald zu verstecken und den Zug absichtlich zu verpassen. In der gewonnenen Zeit hoffen sie, Fräulein Rottenmeier noch umzustimmen. Die ist natürlich außer sich, als die Kinder plötzlich verschwunden sind. Als Friedrich ihr bei der Suche hilft, nähern sich die beiden wieder an, und am Ende des Tages kann Fräulein Rottenmeier mit der Vergangenheit aufräumen.

Auch das könnte dir gefallen