Bad Santa 2

Sendezeit: 22:30 - 00:15, 09.12.2018
Genre: Komödie
  • Darsteller: Billy Bob Thornton (Willie Soke), Kathy Bates (Sunny Soke), Tony Cox (Marcus Skidmore), Brett Kelly (Thurman Merman), Christina Hendricks (Diane Hastings), Ryan Hansen (Regent Hastings), Jenny Zigrino (Gina De Luca), Jeff Skowron (Dorfman), Cristina Rosato (Alice), Mike Starr (Jolly Santa)
  • Drehbuch: Johnny Rosenthal, Shauna Cross
  • Regie: Mark Waters
USA / Kanada (2016) Im Leben des dauerbetrunkenen Kleinkriminellen Willie Soke hat sich nicht viel geändert. In diesem Jahr versucht er mit seinem Partner Marcus, am Heiligabend die Spendengelder einer Wohltätigkeitsveranstaltung in Chicago zu stehlen. Eigentlich ein narrensicherer Plan, gäbe es da nicht ein paar kleine Hindernisse... Der naive Thurman, der Willie schon als Kind schrecklich genervt hat, lässt sich auch diesmal nicht abwimmeln. Für Komplikationen sorgt die Tatsache, dass sich Willie ausgerechnet in die attraktive Wohltätigkeitsdirektorin Diane verliebt. Und dann ist da auch noch Willies Mutter Sunny, die ihren missratenen Sohn bei seinen kriminellen Aktivitäten unterstützen will, dabei aber unfreiwillig für Chaos sorgt. Ob die schräge Bande am Ende ein frohes Weihnachtsfest feiern kann?
Hintergrundinformationen: Von Besinnlichkeit in der Weihnachtszeit fehlt bei dieser Komödie jede Spur. Wie schon in der Kultkomödie "Bad Santa" aus dem Jahr 2003 setzt Regisseur Mark S. Waters ("Girls Club", "Mr. Poppers Pinguine") auf bitterbösen, rabenschwarzen Humor. In der Rolle des dauerbetrunkenen Kleinganoven überzeugt erneut Billy Bob Thornton ("Ein einfacher Plan", TV-Serie "Fargo"). Ebenfalls wieder mit dabei ist Tony Cox ("Ich, beide & sie", "Die fantastische Welt von Oz"). Willies chaotische Mutter Sunny wird von Oscar-Preisträgerin Kathy Bates ("Misery") gespielt.