Schmidt - Chaos auf Rezept, Liebe zu dritt

Sendezeit: 23:15 - 00:00, 18.12.2018
Genre: Comedyserie, Staffel 1 - Episode 8
  • Darsteller: Lucas Gregorowicz (Dr. Adam Schmidt), Julia Hartmann (Dr. Eva Schmidt), Jil Funke (Britta), Florian Jahr (Dr. Imre Bohm), Michael Hanemann (Franz Schmidt), Ursela Monn (Amelie Bender), Tina Amon Amonsen (Katja), Marc Ben Puch (Leo Pohl)
  • Drehbuch: Tom Maier, Andi Knop, Boris Anderson, Henning Köhn
  • Regie: Sebastian Sorger
Deutschland (2014) Nach der von Britta initiierten Party wachen Adam und Eva verkatert und ziemlich unbekleidet nebeneinander auf. Eva kann sich an nichts erinnern, während Adam ihr berichtet, dass sie die Nacht ihres Lebens hatten. Eva ist fassungslos. Auch Imre kann Eva nicht erklären, was passiert ist, der sich natürlich wenig verständnisvoll zeigt. Eva ist am Ende, erst recht, als auch noch ihre Mutter auftaucht: Anscheinend hat Eva ihr eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, die besagt wie glücklich sie mit Adam sei.
Der kümmert sich derweil um Katja, die nach einem Fahrrad-Unfall in die Praxis kommt. Es ist nichts Ernsthaftes passiert, aber Katja braucht ein Medikament, um ihre immer wieder auftretenden nervösen Zuckungen zu kontrollieren. Doch Adam weigert sich, ihr das zu verschreiben, weil er glaubt, dass seine Patientin gestresst ist und dringend eine Auszeit nötig hätte. Doch Katja will nicht krank geschrieben werden.
Adam ahnt, dass Katja etwas vertuschen will und sucht sie zu Hause auf. Dort öffnet aber ein anderer Mann als der, der Katja zur Praxis begleitet hat. Adam zählt eins und eins zusammen und macht Katja klar, dass sie ihr Versteckspiel zwischen den beiden Männern krank macht. Katja beharrt dennoch darauf, sich nicht für einen entscheiden zu können. Das kommt Adam doch irgendwie bekannt vor...
Adam bestellt kurzerhand beide Liebhaber in die Praxis, kann die 'Behandlung' jedoch nicht selbst vornehmen, da er plötzlich Besuch von der Polizei erhält.
So ist Eva gezwungen, sich um Katja und deren beiden Männer, Leo und Jörg, zu kümmern, was im totalen Chaos endet. Völlig entnervt verschwindet Eva mit Imre, um eine Einladung bei ihren Eltern anzunehmen. Als Adam von der Verabredung und dem geplanten Antrag von Imre erfährt, bleibt für Adam nur eins: Er muss den Beamten überwältigen, um zu verhindern, dass Eva Imres Heiratsantrag zustimmt.

Auch das könnte dir gefallen