Danni Lowinski, Tabu

Sendezeit: 20:15 - 21:05, 17.12.2018
Genre: Comedyserie, Staffel 2 - Episode 6
  • 92% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Annette Frier (Danni Lowinski), Axel Siefer (Kurt Lowinski), Nadja Becker (Bea Flohe), Jan Sosniok (Oliver Schmidt), Sebastian Bezzel (Sven Novak), Oliver Fleischer (Nils Polgar), Tino Mewes (Hannes Stüsser)
  • Drehbuch: Benedikt Gollhardt
  • Regie: Zoltan Spirandelli
Deutschland (2011) Danni und Bea hören in der Passage einen Schrei: Herr Schöller, mit seiner Frau und seinem Sohn unterwegs, ist gestürzt und hat eine kleine Schramme im Gesicht. Danni wittert einen Versicherungsfall und will die Passage verklagen, doch eine ältere Dame sagt aus, der Mann sei von seiner Frau geschlagen worden. Danni stellt ihn zur Rede, doch er leugnet. Als sie allerdings Narben am Arm des Sohnes sieht, nimmt sie sich der Sache an.
Hintergrundinformationen: Danni Lowinski ist die ungewöhnlichste Rechtsanwältin von Köln. Statt in einer Anwaltskanzlei empfängt die gelernte Friseurin ihre Mandanten an einem Klapptisch in einer Einkaufspassage. Zwischen Parkhauslift und Schlüsseldienst bietet sie Rechtsberatung für einen Euro pro Minute an. Mit beeindruckendem Durchsetzungsvermögen und Improvisationstalent streitet Danni vor Gericht um das Recht der kleinen Leute.

Auch das könnte dir gefallen