Die Schwarzwaldklinik, Ein Mädchen in Angst

Sendezeit: 16:00 - 16:45, 30.12.2018
Genre: Arztserie, Staffel 3 - Episode 19
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 83% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Klausjürgen Wussow (Prof. Klaus Brinkmann), Gaby Dohm (Dr. Christa Brinkmann), Sascha Hehn (Dr. Udo Brinkmann)
  • Drehbuch: Herbert Lichtenfeld
  • Regie: Hans-Jürgen Tögel
Deutschland (1988) Durch Jerrys eindringliches Bellen wird Brinkmann in den Gartenschuppen geführt. Dort findet er ein verstörtes Mädchen, das Schutz für die Nacht sucht. Brinkmann lädt das Mädchen ein, die Nacht in seinem Haus zu verbringen, doch "sein Besuch" ist am nächsten Morgen verschwunden und hat obendrein noch eine kostbare Taschenuhr mitgehen lassen. Als Brinkmann das Mädchen aufspürt, flieht es in panischer Angst und verunglückt dabei. Herr Pohl gibt nicht auf. Er beichtet Frau Michaelis, dass er sie mit der ehemaligen Kollegin eifersüchtig machen wollte, und gesteht ihr wiederum seine Zuneigung. Diese Gefühlsbekundung ignorierend, kritisiert Frau Michaelis die "schmutzigen Tricks" ihres Nachbarn.

Auch das könnte dir gefallen