Die Schwarzwaldklinik, Rivalen

Sendezeit: 16:45 - 17:25, 30.12.2018
Genre: Arztserie
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 83% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Klausjürgen Wussow (Prof. Klaus Brinkmann), Gaby Dohm (Dr. Christa Brinkmann), Sascha Hehn (Dr. Udo Brinkmann)
  • Drehbuch: Herbert Lichtenfeld
  • Regie: Hans-Jürgen Tögel
Deutschland (1988) Professor Brinkmann kümmert sich intensiv um das Mädchen Andrea, das aus einem Heim geflohen ist. Brinkmann, der an Andreas Unfall nicht ganz unschuldig ist, versucht nun auf eigene Faust, ein neues Heim für sie zu finden, und bittet Theres Rotenburg, Andrea aufzunehmen. Theres aber reagiert zunächst mit Ablehnung. Udo ist glücklich: Auf Anhieb besteht er seinen Flugschein und startet gleich darauf allein in die Lüfte. Bei seinem ersten Alleinflug stellt er Elke auf originelle Art eine Frage, auf die sie schon lange gewartet hat. Zwischen Udo und seinem Vater kommt es zum Streit, als sie über verschiedenen Möglichkeiten von Meniskus-Operationen diskutieren. Um Frau Michaelis einen Gefallen zu tun, hat Herr Pohl eine Reparatur auf dem Hausdach übernommen. Pohl stürzt vom Dach. Udo reagiert sofort und lässt ihn in die Klinik Rodenweiler bringen.

Auch das könnte dir gefallen