Garage Rehab - Die Werkstatt-Retter, Fly N' Hi

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 16.01.2019
Genre: Doku-Soap
  • 100% gefällt diese Sendung
USA (2018) Keine Maschinen, keine Computer, keine Buchführung, kein Marketingkonzept: So kann man in der Kfz-Branche kein Geld verdienen. Dabei gilt Jeremy Hammer als exzellenter Allradschrauber. Seine Firma "Fly-N-Hi" war in den Achtzigerjahren landesweit bekannt und sorgte mit spektakulären Umbauten in Automagazinen für Furore. Aber diese Zeiten sind lange vorbei - heute ist die Werkstatt in Phoenix, Arizona, nur noch eine marode Bruchbude ohne brauchbares Equipment. Kann "Gas Monkey"-Boss Richard Rawlings der Marke neues Leben einhauchen?
Hintergrundinformationen: Vom Einkauf über das Equipment bis zur Buchhaltung: Hot-Rod-Jäger Richard Rawlings weiß genau, wie man marode Vehikel professionell aufmotzt und anschließend mit Profit an den Mann bringt. Deswegen zählt seine "Gas Monkey Garage" in Texas zu den angesagtesten Kfz-Schmieden des Landes. Und nun greift der US-Car-Experte anderen Firmenchefs unter die Arme, bei denen die Geschäfte nicht so gut laufen - mit Know-how, Bargeld und Kontakten. Der Vollprofi nimmt defizitäre Werkstätten in Augenschein, die kurz vor dem Bankrott stehen - und anschließend wird knallhart analysiert: Warum schreibt das Unternehmen rote Zahlen und welche Probleme muss man zuerst angehen, damit der Laden nicht vor die Wand fährt?

Auch das könnte dir gefallen