Die Simpsons, Abraham und Zelda

Sendezeit: 18:10 - 18:40, 14.01.2019
Genre: Zeichentrickserie, Staffel 13 - Episode 13
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 81% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Jon Vitti
  • Regie: Lance Kramer
  • Andere Personen: Reid Kramer, Eric Loudon, Alf Clausen
USA (2002) Auch im hohen Alter spielen Grampas Hormone noch verrückt, sodass er in großer Leidenschaft für seine Nachbarin Zelda entbrennt. Diese ist allerdings ein berechnendes Luder und erwidert seine Gefühle nur, weil er mit ihr ab und an Ausflüge in Homers Auto unternimmt. Als Grandpa eines Tages einen Unfall baut, untersagt ihm sein Sohn die weitere Nutzung seines Vehikels. Grund genug für Zelda, mit dem etwas jüngeren Zack in die Musikstadt Branson durchzubrennen ...
Hintergrundinformationen: Die Simpsons sind alles andere als perfekt. Vielleicht hat die Zeichentrickfamilie gerade deshalb innerhalb kürzester Zeit für erstaunliche Einschaltquoten gesorgt. Homer, Marge, Sohn Bart und die Töchter Lisa und Maggie müssen sich mit denselben Problemen herumschlagen wie viele Zuschauer: Umweltkatastrophen, Schulsorgen, Arbeitslosigkeit und Schulden. Die Serie zeichnet sich durch sarkastischen Humor aus und übt frech Kritik am - ach so schönen - "American Way of Life."

Auch das könnte dir gefallen