Die Simpsons, Liebe und Intrige

Sendezeit: 00:50 - 01:20, 16.01.2019
Genre: Zeichentrickserie, Staffel 3 - Episode 23
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 81% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Jay Kogen, Wallace Wolodarsky
  • Regie: Jim Reardon
  • Andere Personen: Jim Keefer, Glynn Beaty, Karen Shaffer, Alf Clausen
USA (1992) Barts Freund Milhouse verliebt sich in die neue Mitschülerin Samantha, die ebenfalls bald auf ihren Verehrer aufmerksam wird. Sehr zum Ärger von Bart werden die beiden ein Paar. Weil Milhouse nun keine Zeit mehr für ihn hat, wird Bart immer eifersüchtiger. Schließlich verpfeift er Samantha bei ihrem strengen Vater. Dieser reagiert sofort und steckt das Mädchen in die strengste Klosterschule.
Hintergrundinformationen: Die Simpsons sind alles andere als perfekt. Vielleicht hat die Zeichentrickfamilie gerade deshalb innerhalb kürzester Zeit für erstaunliche Einschaltquoten gesorgt. Homer, Marge, Sohn Bart und die Töchter Lisa und Maggie müssen sich mit denselben Problemen herumschlagen wie viele Zuschauer: Umweltkatastrophen, Schulsorgen, Arbeitslosigkeit und Schulden. Die Serie zeichnet sich durch sarkastischen Humor aus und übt frech Kritik am - ach so schönen - "American Way of Life."

Auch das könnte dir gefallen