Pixels

Sendezeit: 20:15 - 22:10, 20.01.2019
Genre: Science-Fiction-Film
  • Darsteller: Adam Sandler (Sam Brenner), Peter Dinklage (Eddie Plant), Michelle Monaghan (Lt. Col. Violet Van Patten), Josh Gad (Ludlow Lamonsoff), Kevin James (Präsident Will Cooper), Rob Archer (Seal-Sgt Duff), Jane Krakowski (First Lady), Brian Cox (Admiral Porter)
  • Drehbuch: Tim Herlihy, Adam Sandler, Timothy Dowling
  • Regie: Chris Columbus
USA (2015) Im Jahr 1982 nehmen Sam Brenner und sein Freund Will Cooper an der ersten Arcade-Weltmeisterschaft teil. Brenner kommt ins Finale, verliert jedoch gegen den gehässigen Plant im Spiel Donkey Kong. Die NASA schickt die Mitschnitte der Spiele ins Weltall, um mit außerirdischem Leben in Kontakt zu treten. Die Außerirdischen interpretie en die Aufnahmen der Spiele als Kriegserklärung der Menschen und greifen daraufhin die Erde an. Da das Militär machtlos ist, bittet der US-Präsident Will Cooper seinen alten Freund Sam Brenner um Hilfe. Denn als früherer Videospiel-Champion weiß er am besten, wie man Pac-Man, Donkey Kong und Co. besiegen kann. Zusammen mit anderen Arcade-Gamern und der Waffen-Spezialistin Violet Van Patten kämpft Sam dieses Mal im echten statt im virtuellen Leben gegen Videospielfiguren!
Hintergrundinformationen: In der Science-Fiction-Komödie 'Pixels' bewahren Gamer aus der prädigitalen Spielhallenära Amerika vor der Zerstörung durch außerirdische Player: Das neue Familien-Abenteuer von Regisseur Chris Columbus ('Percy Jackson: Diebe im Olymp') vereint Action, Komik und 1980er-Jahre-Nostalgie und verbindet die kindliche Hauptzielgruppe mit Erwachsenen mittleren Alters, die sich hier in ihre eigene Jugend zurückversetzt fühlen. Die Stärken der mit Adam Sandler und Kevin James hochkarätig besetzten Komödie liegen in turbulenten Action- und Effektsequenzen sowie einer gehörigen Portion kindlichem Spaß. Dreifachjob für Adam Sandler: Neben seiner Tätigkeit vor der Kamera, fungiert der Komiker auch als Produzent und Drehbuchautor. Adam Sandler: Adam Sandler wurde mit 'Saturday Night Live' ein berühmter Fernsehstar. In Deutschland wurde er mit dem Film 'Eine Hochzeit zum Verlieben' bekannt. Bei RTL waren bereits seine Kinokomödien 'Billy Madison', 'Happy Gilmore' und 'Waterboy' zu sehen. Außerdem stand er für 'Die Coneheads', 'Bulletproof - Kugelsicher', 'Clowns - Ihr Lachen bringt den Tod', 'Mr. Deeds', '50 erste Dates', 'Spanglish', 'Spiel ohne Regeln', 'Bedtime Stories', 'Wie das Leben so spielt' und 'Meine erfundene Frau' vor der Kamera. 2013 ist die Premiere von 'Grown Ups 2' geplant.