Jersey Devil

Sendezeit: 22:50 - 00:45, 16.01.2019
Genre: Horrorfilm
  • Darsteller: Stephen Moyer (Richard Vineyard), Mia Kirshner (Cynthia Vineyard), Allie MacDonald (Sadie Vineyard), Peter DaCunha (Danny Vineyard), Erik Knudsen (Ryan), David Keeley (Sheriff Winters)
  • Drehbuch: Darren Lynn Bousman
  • Regie: Darren Lynn Bousman
Kanada / USA (2012) Ein Campingurlaub in den Wäldern New Jerseys soll für Familie Vineyard die ersehnte Erholung schaffen. Doch unheimliche Dinge geben schon mal ein Vorzeichen dafür, dass dort etwas Böses lauert. Nur Vater Richard ist sich der Bedrohung bewusst und unternimmt alles, um die Seinen zu beschützen. Der legendäre "Jersey Devil" hat wohl von ihm Besitz ergriffen.
Urlaub mit dem Teufel: Gänsehautgarantie!
Hintergrundinformationen: Hintergrund: Die Legende von "Jersey Devil" hat einen festen Platz in der US-amerikanischen Volksmythologie und besagt, dass der Satan seine Brut vor Jahrhunderten in der Gestalt eines Mischwesens in den Wäldern von New Jersey gelassen hat. Steven Moyer ist hierzulande vor allem durch seine Rolle als Bill Compton in der Vampir-Serie "True Blood" bekannt.