Eddie the Eagle - Alles ist möglich

Sendezeit: 20:15 - 22:25, 19.01.2019
Genre: Biografie
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Darsteller: Taron Egerton (Eddie Edwards), Jo Hartley (Janette), Keith Allen (Terry), Hugh Jackman (Bronson Peary), Christopher Walken (Warren Sharp), Tim McInnerny (Dustin Target), Edvin Endre (Matti Nykänen), Marc Benjamin (Lars Holbin), Iris Berben (Petra)
  • Drehbuch: Sean Macaulay, Simon Kelton
  • Regie: Dexter Fletcher
  • Kamera: George Richmond
  • Andere Personen: Matthew Margeson, Martin Walsh
Großbritannien (2016) Biopic mit Taron Egerton: Michael "Eddie" Edwards hat einen großen Traum. Einmal im Leben will er an den Olympischen Spielen teilnehmen. Um sich diesen Wunsch zu erfüllen, testet Eddie eine Sportart nach der nächsten. Auch wenn er wegen seiner Unsportlichkeit eine Menge Hohn erntet, lässt er sich davon nicht abbringen. Als Eddie sein Glück im Skispringen versucht, lernt er Bronson Peary, den Olympiasieger von 1968, kennen - und kommt seinem Ziel schließlich Stück für Stück näher.