In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte, Blinder Fleck

Sendezeit: 13:25 - 14:15, 12.02.2019
Genre: Arztserie, Staffel 3 - Episode 11
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 87% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Roy Peter Link (Dr. Niklas Ahrend), Sanam Afrashteh (Dr. Leyla Sherbaz), Mike Adler (Dr. Matteo Moreau), Philipp Danne (Ben Ahlbeck), Stefan Ruppe (Elias Bähr), Mirka Pigulla (Julia Berger), Jane Chirwa (Vivienne Kling), Wiebke Adam-Schwarz (Clara Jacobs), Maamar Abbou (Sami Matoub), Marijam Agischewa (Prof. Dr. Karin Patzelt)
  • Regie: Herwig Fischer
  • Redaktion: Gabriele Tafelmaier
  • Von: Jacqueline Switala
Deutschland (2017) Für die Oberärztin Dr. Leyla Sherbaz scheint der Tag unter keinem guten Stern zu stehen. Nicht nur, dass der Assistenzarzt Ben Ahlbeck ihre neu erwachten Gefühle nicht zu erwidern scheint, auch die Schwangerschaft ihrer Tochter Zoe verlangt Leyla einiges ab. Dann fährt sie auch noch auf dem Weg zur Arbeit scheinbar selbst verschuldet eine Frau an. Während Leyla kaum verletzt, dafür aber umso aufgelöster ist, geht es der angefahrenen Passantin Clara Jacobs schlecht: Eine gebrochene Rippe hat ihre Lunge perforiert. Leyla macht sich große Vorwürfe: Wie konnte sie Clara übersehen?
Dr. Matteo Moreau taucht nach seinem Urlaub plötzlich wieder im Johannes-Thal-Klinikum auf. Und zur Überraschung aller ist er nicht alleine: Ein kleiner Junge, der sehr an Matteo zu hängen scheint, begleitet den zynischen Oberarzt. Matteo beauftragt Theresa und Vivienne mit der Aufsicht des Jungen - doch die Kinderbetreuung gestaltet sich für alle Beteiligten schwieriger als gedacht.
Als Ben Ahlbeck von Leylas Unfall erfährt, ist er außer sich vor Sorge. Darum übernimmt er auch gleich selbst die Versorgung von Leylas Wunde und kümmert sich liebevoll um sie. Er glaubt nicht, dass Leyla eine fahrlässige Autofahrerin ist und versucht sie zu beruhigen.

Auch das könnte dir gefallen