The Crime Chronicles, Mit den Waffen einer Frau

Sendezeit: 01:50 - 02:35, 19.02.2019
Genre: Recht und Kriminalität, Staffel 4
USA (2016) Kansas City, Missouri, 1960: Am 28. Mai erhält Detective James Browning die Nachricht, dass Patricia Jones auf einer verlassenen Farm tot aufgefunden wurde. Sie hat Schusswunden im Hals, Gesicht und Unterleib. Ihr Kleid ist heruntergezogen, ihre Wäsche zerrissen - die Ermittler gehen von einer Vergewaltigung mit tödlichem Ende aus. Da die Schüsse von oben abgefeuert wurden, wirkt die Szene wie eine Hinrichtung. Doch wer hat Pat das angetan? Die junge Frau war in der ganzen Stadt beliebt, glücklich verheiratet und Mutter von zwei reizenden Kindern. Aber als Ehemann Walter, ein Autoverkäufer, vernommen wird, berichtet er von einer folgenschweren Affäre.
Hintergrundinformationen: Ein berühmter Anwalt aus Minnesota wird beschuldigt, für den grausamen Mord an seiner Frau einen Auftragskiller bezahlt zu haben. Ein brutaler Verbrecher und seine Teenager-Freundin morden in einem schrecklichen Blutrausch. Der so genannte "Gentleman Killer" macht einen Richtungswechsel und wird einer der ersten Serienvergewaltiger Amerikas. Ein Massenmörder in Santa Cruz eignet sich die Handschrift des irren Charles Manson an: Diese True-Crime-Serie rekonstruiert spektakuläre Kriminalfälle aus den 1950er und 1960er Jahren, die besonders viel Aufmerksamkeit von Medien und Öffentlichkeit auf sich zogen. Interviews mit Überlebenden, Freunden und Verwandten der Opfer sowie beteiligten Ermittlern geben dabei einen tiefen Einblick in die Verbrechen, die an Perfidität und Grausamkeit kaum zu übertreffen sind.

Auch das könnte dir gefallen