The Crime Chronicles, Im Auftrag des Teufels

Sendezeit: 03:20 - 04:05, 19.02.2019
Genre: Recht und Kriminalität, Staffel 4
USA (2016) St. Paul, Minnesota, 1963: Als Ruth Nelson die Tür öffnet, liegt ihre Nachbarin Carol Thompson schwer verletzt auf der Schwelle. Sie wurde geschlagen, hat zahlreiche Stichwunden und ein Messer in der Kehle. Nachdem die 34-jährige Familienmutter in die Notaufnahme gebracht wird, beginnen die Ermittlungen: Eine Blutspur zieht sich durch Carols ganzes Haus, doch der Tatort stellt die Polizei vor ein Rätsel: Es wirkt wie ein inszenierter Raubüberfall, bei dem nichts gestohlen wurde. Außerdem hat der blutige Kampf offenbar auf zwei Etagen stattgefunden. Doch was ist passiert? Als Carol an ihren Verletzungen stirbt, gerät ihr Mann ins Visier der Mordermittlung.
Hintergrundinformationen: Ein berühmter Anwalt aus Minnesota wird beschuldigt, für den grausamen Mord an seiner Frau einen Auftragskiller bezahlt zu haben. Ein brutaler Verbrecher und seine Teenager-Freundin morden in einem schrecklichen Blutrausch. Der so genannte "Gentleman Killer" macht einen Richtungswechsel und wird einer der ersten Serienvergewaltiger Amerikas. Ein Massenmörder in Santa Cruz eignet sich die Handschrift des irren Charles Manson an: Diese True-Crime-Serie rekonstruiert spektakuläre Kriminalfälle aus den 1950er und 1960er Jahren, die besonders viel Aufmerksamkeit von Medien und Öffentlichkeit auf sich zogen. Interviews mit Überlebenden, Freunden und Verwandten der Opfer sowie beteiligten Ermittlern geben dabei einen tiefen Einblick in die Verbrechen, die an Perfidität und Grausamkeit kaum zu übertreffen sind.

Auch das könnte dir gefallen