Der Katzenflüsterer, Ein Wolf im Katzenpelz

Sendezeit: 07:10 - 07:55, 19.02.2019
Genre: Tiere, Staffel 7
  • 75% gefällt diese Sendung
USA (2016) Mit Kater Spike ist gar nicht gut Kirschen essen. Er reagiert auf Menschen extrem aggressiv und beißt auch mal ordentlich zu. Sein verzweifeltes Frauchen Samantha hat ihn deshalb bereits aus dem Haus ausquartiert. Doch Jackson hat den Eindruck, dass der Kater kein angriffslustiges Monster, sondern eher etwas unterspielt ist. Kann er Spike und seine Besitzerin wieder zusammenbringen? Derweil sind Kim und Joel kurz vorm Durchdrehen: Ihre beiden Plüschbälle Lord Cadbury und Little Bit beharken sich bis aufs Blut! Das Pärchen hofft nun auf Jacksons Tipps, um die Tiere behutsam aneinander zu gewöhnen, damit statt Katzenchaos endlich Harmonie im Hause herrscht.
Hintergrundinformationen: Ein Haustier bringt Wohlbefinden ins Heim. Es sei denn, die niedliche Schmusekatze fährt plötzlich die Krallen aus und mutiert zu einem angriffslustigen Stubentiger. Dann steht das traute Zusammenleben Kopf. In solchen Fällen weiß der erfahrene Tierverhaltensforscher Jackson Galaxy Rat. Mit einem ausgefeilten Therapieprogramm sucht "Der Katzenflüsterer" gestresste Tierhalter auf und spürt die Ursachen für nächtlichen Terror, schmerzhafte Attacken oder der Angewohnheit, überall Katzengeschäfte zu verrichten auf. Die Doku-Serie folgt Jackson Galaxy bei seiner Mission, solchem Katzenjammer ein Ende zu setzen und die Tierhalter mit ihren vermeintlich haarigen Teufeln dauerhaft zu versöhnen.

Auch das könnte dir gefallen