Der Staatsanwalt, Um jeden Preis

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 22.02.2019
Genre: Krimiserie, Staffel 14 - Episode 7
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 78% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Rainer Hunold (Bernd Reuther), Simon Eckert (Christian Schubert), Fiona Coors (Kerstin Klar), Jan Messutat (Konstantin Renner), Regula Grauwiller (Sonja Renner), Andreas Nickl (Mark Telschik), Katrin Bühring (Stefanie Telschik), Peter Kremer (Dr. Lohsen), Judith von Radetzky (Elisabeth Siegel), Christin Heim (Mila Wollner), Dorothee Föllmer (Dr. Lara Siegel)
  • Drehbuch: Mike Bäuml
  • Regie: Ayse Polat
  • Kamera: Anne Misselwitz
  • Musik: Martin Berger-Damm, Martin Rott
  • Andere Personen: Carolyn Haag
Deutschland (2019) Die Gynäkologin Dr. Lara Siegel wird ermordet. Die erste Spur führt Oberstaatsanwalt Reuther zum Ex-Mann des Opfers, Mark Telschik. Er gehörte mit seiner neuen Frau zum Patientenkreis.
Hatte Telschik wieder eine Affäre mit dem Mordopfer und wollte das vertuschen? Aber ein Tatmotiv hat auch ein ehemaliger Kollege. Denn Dr. Lara Siegel hatte Beweise gegen ihn gesammelt, wonach er in Deutschland nicht zulässige Abtreibungen durchgeführt hatte.
Der Mordfall stellt Reuther auch vor eine moralische Herausforderung. Das Ehepaar Sonja und Konstantin Renner, das unter dem Verlust ihres heiß ersehnten Kindes leidet, hat nicht gemordet, aber führt Reuther und sein Team auf die richtige Spur.

Auch das könnte dir gefallen