Die Simpsons, Frische Fische mit drei Augen

Sendezeit: 14:35 - 15:05, 09.02.2019
Genre: Zeichentrickserie, Staffel 2 - Episode 4
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 82% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: John Swartzwelder, Sam Simon
  • Regie: Wesley Archer
  • Andere Personen: Jim Keefer, Karen Shafer, Wesley Smith, Alf Clausen, Arthur B. Rubinstein
USA (1990) Lisa und Bart angeln an einem See in der Nähe des Kernkraftwerks, in dem ihr Vater arbeitet. Ein Journalist kommt vorbei. Er soll untersuchen, ob die Gegend radioaktiv verseucht ist. Ausgerechnet jetzt ziehen Lisa und Bart einen dreiäugigen Fisch aus dem Wasser ... Fabrikbesitzer Burns versucht alles, um die Verschmutzung unter den Teppich zu kehren - doch einer Marge Simpson ist er nicht gewachsen.
Hintergrundinformationen: Die Simpsons sind alles andere als perfekt. Vielleicht hat die Zeichentrickfamilie gerade deshalb innerhalb kürzester Zeit für erstaunliche Einschaltquoten gesorgt. Homer, Marge, Sohn Bart und die Töchter Lisa und Maggie müssen sich mit denselben Problemen herumschlagen wie viele Zuschauer: Umweltkatastrophen, Schulsorgen, Arbeitslosigkeit und Schulden. Die Serie zeichnet sich durch sarkastischen Humor aus und übt frech Kritik am - ach so schönen - "American Way of Life."

Auch das könnte dir gefallen