Die Simpsons, Marge im Suff

Sendezeit: 18:10 - 18:40, 14.02.2019
Genre: Zeichentrickserie, Staffel 15 - Episode 15
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 82% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Matt Warburton
  • Regie: Bob Anderson
  • Andere Personen: Alf Clausen
USA (2004) Der angetrunkene Homer baut einen Verkehrsunfall und versucht, den Vorfall Marge in die Schuhe zu schieben. Vom schlechten Gewissen getrieben besucht er Marge in der Reha-Klinik für Alkoholiker und gesteht reumütig, dass er der Schuldige ist. Während Marge entlassen wird, behält man ihn gleich dort. Bart und Lisa sind indes über einen neuen Science-Fiction-Film verärgert, sodass Homer ihnen rät, dem Produzenten Randall Curtis einen Besuch abzustatten.
Hintergrundinformationen: Die Simpsons sind alles andere als perfekt. Vielleicht hat die Zeichentrickfamilie gerade deshalb innerhalb kürzester Zeit für erstaunliche Einschaltquoten gesorgt. Homer, Marge, Sohn Bart und die Töchter Lisa und Maggie müssen sich mit denselben Problemen herumschlagen wie viele Zuschauer: Umweltkatastrophen, Schulsorgen, Arbeitslosigkeit und Schulden. Die Serie zeichnet sich durch sarkastischen Humor aus und übt frech Kritik am - ach so schönen - "American Way of Life."

Auch das könnte dir gefallen