Der Bachelor

Sendezeit: 20:15 - 22:15, 20.02.2019
Genre: Dateshow, Staffel 9 - Episode 8
  • 81% gefällt diese Sendung
Deutschland (2019) Nach den Homedates in Deutschland geht es für Andrej und seine drei Herzdamen zurück nach Mexiko - dort wo alles begann. Von hier aus starten der Bachelor und die verbliebenen Frauen in traumhafte Dates auf Kuba, wo er mit jeder von ihnen noch einmal intensive Stunden zu zweit verbringen kann. Für den 32-Jährigen ein wichtiger Schritt vor der nächsten Entscheidung: 'Drei Frauen, die alle besonders sind. Ich habe zu jeder von ihnen schon ein Gefühl entwickelt.' Wird er nach den Dreamdates mehr Klarheit haben?
In Mexikos Hauptstadt wartet auf Vanessa, Jenny und Eva zunächst das letzte Gruppendate. Früh am Morgen erwartet Andrej die Frauen mit Kaffee und verkündet, was er für den Tag geplant hat: Es geht hoch hinaus - per Heißluftballon über Mexiko City. Nach einer abenteuerlichen Fahrt hat der Bachelor noch ein Frühstück vorbereitet, doch die Stimmung ist sichtlich gedrückt. Jenny gesteht: 'Nee, danke. Gruppendates brauche ich jetzt wirklich nicht mehr.' Auch Andrej bemerkt, dass es Zeit ist, ein neues Kapitel aufzuschlagen und verkündet das Ziel für die Dreamdates: Es geht nach Kuba!
In Havanna angekommen, erwartet er als erstes Eva. Bei einer Carbiofahrt durch Kubas Hauptstadt lässt der nächste Kuss nicht lange auf sich warten. Heiß her geht es auch bei einer Salsa-Stunde, bei der die beiden auf Tuchfühlung gehen und vor allem Andrej mächtig ins Schwitzen gerät. Den Abend verbringen sie bei einem romantischen Dinner mit Blick über die gesamte Stadt. Bei sehr persönlichen Gesprächen macht Eva Andrej ein pikantes Geständnis: Sie hatte in der Vergangenheit eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Wie wird Andrej darauf reagieren? Über ihre Gefühle für ihn verrät sie: 'Ich glaube, dass ich mittlerweile Schmetterlinge im Bauch habe.' Aber fühlt der Bachelor genauso?
Für das Dreamdate mit Vanessa geht es auf eine kleine Insel vor der Nordküste Kubas. Vor dem Wiedersehen zeigt sich Vanessa zunächst unsicher: 'Ich weiß jetzt nicht genau, ob wir es schaffen, gleich wieder da anzuknüpfen, wo wir aufgehört haben'. Doch bei einer Bootsfahrt und beim Schnorcheln mit unzähligen bunten Fischen kommen sich die beiden schnell wieder näher. Nach einem romantischen Candle-Light-Dinner am Abend lädt Andrej die hübsche Blondine ein, die Nacht mit ihm zu verbringen. Wie nah sie sich dabei gekommen sind? 'Das geht keinen was an', gibt sich Andrej am Morgen danach geheimnisvoll .
Jenny erwartet er beim dritten Dreamdate im Regenwald der Karibikinsel. Mit einer Zipline geht es zwischen den Baumkronen durch die grünen Schluchten. Anschließend erreichen sie einen Wasserfall, wo sie sich schnell wieder näher kommen: 'Wenn ich ihm in die Augen gucke, kann ich mich darin verlieren', schwärmt die Bremerin. Ein gemeinsames Abendessen rundet den gelungenen Tag ab. Bei intensiven Gesprächen wird auch die Freundschaft zwischen Vanessa und Jenny zum Thema. Trotz allem ist sich die sportliche Brünette ihrer Gefühle sicher: 'Ich bin auf jeden Fall verliebt'. Geht es Andrej genauso? In jedem Fall ist das emotionale Auf und Ab der letzten Wochen nicht spurlos an ihm vorbeigegangen: 'Wenn Liebe im Spiel ist, ist die Gefahr immer da, verletzt zu werden', zeigt er sich nachdenklich.

Zurück in Los Cabos muss der Bachelor am Ende der Woche eine folgenschwere Entscheidung treffen: Welcher Lady bricht er kurz vor dem großen Finale das Herz und welche zwei Frauen dürfen vor der alles entscheidenden letzten Nacht der Rosen seine Eltern kennenlernen?

Auch das könnte dir gefallen