Van Helsing

Sendezeit: 20:15 - 22:50, 22.02.2019
Genre: Fantasyfilm
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Hugh Jackman (Van Helsing), Kate Beckinsale (Anne Valerious), Richard Roxburgh (Graf Dracula), David Wenham (Carl), Shuler Hensley (Frankenstein's Monster), Elena Anaya (Aleera), Will Kemp (Velkan), Kevin J. O'Connor (Igor), Alun Armstrong (Cardinal Jinette), Silvia Colloca (Verona)
  • Drehbuch: Stephen Sommers
  • Regie: Stephen Sommers
USA / Tschechische Republik (2004) Monsterjäger Van Helsing wird vom Vatikan nach Transsylvanien entsandt, um Prinzessin Anna Valerious und ihren Bruder Velkan zu beschützen. Seit Generationen kämpft deren Familie gegen die Schreckensherrschaft des Grafen Dracula.
Hintergrundinformationen: "Stephen Sommers, Fantasy-erfahren aus Werken wie "Die Mumie" und "The Scorpion King", greift, wie zu erwarten, auch für seine spektakuläre, rasant erzählte Blutsauger-Saga tief in die Trickkiste. Sein Hauptdarsteller Hugh Jackman überzeugt einmal mehr mit ruppigem Charme und gestähltem Körper, während sich Kate Beckinsale ("Underworld") auch im tiefsten rumänischen Winter die Bestien zur beinah blanken Brust nimmt und so für nötigen Sex-Appeal sorgt. Das Action-hungrige Horror-Publikum sollte sich bestens amüsieren." Hauptdarsteller Hugh Jackman wollte ursprünglich Reporter werden, doch während des Studiums belegte er einen Schauspielkurs, der ihm so viel Spaß machte, dass er seine Jobpläne verwarf und beschloss, den Weg der darstellenden Golde einzuschlagen. 1995 demonstrierte Jackman sein Können als Musical-Darsteller in der Aufführung von "The Beauty and the Beast". Dafür erhielt der Australier den MO (Australischer Tony-Award) als "Bester Schauspieler" und auch den Variety Club Award als "Bester männlicher Darsteller in einem Musical". Nach weiteren Musicals feierte Jackman 1998 schließlich sein Leinwanddebüt in dem australischen Spielfilm "Trucker mit Herz". Zu diesem Zeitpunkt hatte er den Durchbruch in Australien bereits geschafft. Weltbekannt wurde der "Sexiest Man Alive 2008" durch seine Rolle des Mutanten Wolverine in der "X-Men"-Reihe.