Klick

Sendezeit: 20:15 - 22:20, 24.02.2019
Genre: Komödie
  • 50% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Adam Sandler (Michael Newman), Kate Beckinsale (Donna Newman), Christopher Walken (Morty), Henry Winkler (Ted Newman), David Hasselhof (Ammer), Julie Kavner (Trudy Newman), Jennifer Coolidge (Janine), Sean Astin (Bill), Jake Hoffman (Ben Newman als Twen), Sophie Monk (Stacy)
  • Drehbuch: Steven Wayne Koren, Mark O'Keefe
  • Regie: Frank Coraci
USA (2006) Der ewig gestresste Architekt Michael Newman findet kaum Zeit für seine Frau und seine beiden Kinder. Durch Zufall gerät er in einem Geschäft an eine revolutionäre Fernbedienung, mit der er nicht nur seine Elektrogeräte, sondern auch sein Leben steuern kann. Michael ist nun in der Lage, bei einem Streit mit seiner Frau diese einfach stumm zu schalten oder für ihn langweilige Pflichten wie der Besuch bei seinen Eltern, das Vorspiel beim Sex oder das gemeinsame Familienessen im Schnellvorlauf zu überspringen, während sein Körper auf Autopilot schaltet. Bald jedoch merkt Michael, dass die Fernbedienung einen fatalen Nachteil hat: Das Gerät merkt sich seine Vorlieben und überspringt fortan automatisch sein komplettes Familienleben, ohne dass er etwas daran ändern kann. Es dauert nicht lange, bis sich Michael sein altes Leben zurückwünscht.
Hintergrundinformationen: Die Komödie "Klick" war nach "Eine Hochzeit zum Verlieben" und "Waterboy - Der Typ mit dem Wasserschaden" bereits die dritte erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Comedy-Star Adam Sandler und Regisseur Frank Conrad. Danach inszenierte Conrad die Kinohits "Der Zoowärter" und "Das Schwergewicht" mit Kevin James sowie "Urlaubsreif", in dem erneut Adam Sandler die Hauptrolle spielte. Die weibliche Hauptrolle in "Klick" übernahm die aus Blockbustern wie "Underworld", Pearl Harbor" oder "Aviator" bekannte Britin Kate Beckinsale. In weiteren Rollen sind Stars wie Christopher Walken, David Hasselhoff oder Jonah Hill zu sehen.