Dr. House, Das Leben vor dem Tod

Sendezeit: 20:15 - 21:10, 06.03.2019
Genre: Arztserie, Staffel 8 - Episode 175
  • 96% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Hugh Laurie (Dr. Gregory House), Robert Sean Leonard (Dr. James WIlson), Jesse Spencer (Dr. Robert Chase), Omar Epps (Dr. Eric Foreman), Peter Jacobson (Dr. Chris Traub), Olivia Wilde (Dr. Remy Hadley), Odette Annable (Dr. Jessica Adams), Charlyne Yi (Dr. Chi Park)
USA (2011) Der Pathologe Dr. Treiber, ein Kollege aus dem Princeton Plainsboro, kommt mit einer psychischen Störung in die Abteilung von House. Doch House selbst zeigt keinerlei Interesse an der Betreuung dieses Falles, weil er voll und ganz mit der Behandlung des an Krebs erkrankten Wilson beschäftigt ist. Und so übernehmen Chase, Taub, Adams und Park den Patienten. Nach den ersten Untersuchungen stehen sie vor einem Rätsel. Erschwerend kommt hinzu, dass Treiber sich wenig kooperativ zeigt. Er besteht darauf, vom Chef selbst behandelt zu werden und lehnt Chase, der das Untersuchungsteam leitet, komplett ab. Doch House ist nicht greifbar. Er hat mit Wilson die Stadt verlassen, weil dieser eine Reise in die Vergangenheit machen möchte. Er will unbedingt eine alte Jugendfreundin besuchen. Und er möchte ein Mal in seinem Leben mit zwei Frauen schlafen. Nach anfänglichem Zögern setzt House alle Mittel in Bewegung, um seinen Freund diesen Wunsch zu erfüllen. Auf der Fahrt zu Wilsons Jugendfreundin Julie Christy jedoch haben die beiden 'Abenteurer' einen Unfall und landen auf einer einsamen Landstraße, wo eine ältere Dame auf einer Bank sitzt und auf den Bus wartet. Wie sich herausstellt, leidet die Frau an Alzheimer. Und von dem Bus, von dem sie sagt, dass er alle 15 Minuten käme, ist nichts zu sehen. Nun müssen House und Wilson sich etwas einfallen lassen, um die Lady sicher nach Hause zu lotsen. In der Zwischenzeit reift in dem frustrierten Chase ein Entschluss: Er wird das Princeton Plainsboro verlassen. Mit der Kündigung in der Hand sucht er Foreman auf.

Auch das könnte dir gefallen