Kindsköpfe 2

Sendezeit: 20:15 - 22:10, 21.03.2019
Genre: Komödie
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Adam Sandler (Lenny Feder), Kevin James (Eric Lamonsoff), Chris Rock (Kurt McKenzie), David Spade (Marcus Higgins), Salma Hayek (Roxanne Chase-Feder), Maya Rudolph (Deanne McKenzie), Maria Bello (Sally Lamonsoff), Nick Swardson (Nick)
  • Drehbuch: Tim Herlihy, Adam Sandler, Fred Wolf
  • Regie: Dennis Dugan
USA (2013) Ex-Hollywood-Stern Lenny ist gemeinsam mit seiner Familie in seine alte Heimatstadt zurückgezogen, um den Kindern ein normales Leben zu ermöglichen. Dort warten bereits seine Freunde aus Highschool-Tagen auf ihn, um gemeinsam mit ihm die Stadt unsicher zu machen: Eric, Kurt, Marcus und die anderen Jungs ignorieren die Vorschriften ihrer Frauen, lassen die Arbeit sausen und wollen sich einen Tag lang einfach nur amüsieren. Doch dann geraten sie mit einer streitsuchenden Highschool-Gang aneinander, deren Anführer Andy den Herren des älteren Semesters vor Augen führt, dass sie längst nicht mehr angesagt sind. Das lassen Lenny und seine Freunde nicht auf sich sitzen und zerstören das Clubhaus der Jugendlichen - ein fataler Fehler. Am Abend veranstaltet Lenny eine große Eigthies Party, auf der plötzlich die Highschool-Kids auftauchen und Rache nehmen wollen. Können Lenny und seine Freunde die bedrohliche Situation deeskalieren? Und als wäre das nicht schon Aufregung genug, lässt auch Lennys Frau Roxanne eine Bombe platzen.
Hintergrundinformationen: Ab in die zweite Runde: Comedy-Star Adam Sandler hat als Ex-Hollywood-Star Lenny Feder in 'Kindsköpfe 2' mal wieder richtig Lust, mit seinen Buddys aus Highschool-Tagen die Sau rauszulassen. Fast alle Beteiligten des Originals von 2010 - das sensationelle 272 Millionen in die Kinokassen spülte - waren auch im Sequel wieder mit dabei: Chris Rock , Kevin James , David Spade und Steve Buscemi ('Spy Kids 2 - Die Rückkehr der Superspione') überzeugten einmal mehr als echte Comedy-Profis. Den optischen Blickfang lieferte auf weiblicher Seite, wie auch schon beim Vorgänger, die Emmy-Preisträgerin Salma Hayek . Auf männlicher Seite konnte der Mädchen-Schwarm und 'Kindsköpfe'-Neuzugang Taylor Lautner punkten, der Lenny und seinen Freunden als Anführer einer Highschool-Gang ziemlich zusetzt. Für Regie- und Comedyspezialist Dennis Dugan war es bereits die achte Zusammenarbeit mit Adam Sandler - ein wahres Erfolgsrezept. Gewohnt ulkig, gespickt mit Bad-Taste-Gags und der Besinnung auf Werte wie Freundschaft und Familienzusammenhalt, ist die unterhaltsame US-Komödie ein Muss für Groß und Klein. Adam Sandler: Adam Sandler wurde mit 'Saturday Night Live' ein berühmter Fernsehstar. In Deutschland wurde er mit dem Film 'Eine Hochzeit zum Verlieben' bekannt. Bei RTL waren bereits seine Kinokomödien 'Billy Madison', 'Happy Gilmore' und 'Waterboy' zu sehen. Außerdem stand er für 'Die Coneheads', 'Bulletproof - Kugelsicher', 'Clowns - Ihr Lachen bringt den Tod', 'Mr. Deeds', '50 erste Dates', 'Spanglish', 'Spiel ohne Regeln', 'Bedtime Stories', 'Wie das Leben so spielt' und 'Meine erfundene Frau' vor der Kamera. 2013 ist die Premiere von 'Grown Ups 2' geplant. Maria Bello: Einem breiten Publikum ist sie als eigenwillige Dr. Anna Del Amico aus der erfolgreichen Krankenhaus-Serie 'ER' bekannt. Bello gab ihr Fernsehdebüt als Serienheldin, zusammen mit Scott Bakula in 'Mr. and Mrs. Smith.' Sie war in '77 Sunset Strip' zu sehen und hatte Gastauftritte in 'Misery Loves Company', 'The Commish', 'Nowhere Man' und 'Simon.' Im Kino sah man sie in 'Payback', in 'Permanent Midnight' und 'Traumpaare - Duets'.