Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Sendezeit: 23:30 - 00:25, 26.03.2019
Genre: Doku-Soap
  • 70% gefällt diese Sendung
Deutschland (2018) Rainer Hückels, Florida:
Seit 10 Jahren lebt Rainer Hückels in Florida und hat sich dort eine eigene Flugschule aufgebaut. Ein Millionenunternehmen. Er ist erfolgreicher Geschäftsmann und alleinerziehender Vater. Denn seit dem Tod seiner Frau kümmert er sich allein um Sohn Leon. Der 18-jährige ist gerade ein echtes Sorgenkind. Er überlegt die Highschool zu schmeißen und das kurz vor dem Abschluss. Dabei ist der Grundvoraussetzung für Leons Traumberuf: Pilot - wie der Papa. Rainer muss eine fundamentale Entscheidung treffen und nimmt ihn auf eine Reise in seine düstere Vergangenheit mit. Schafft er es, Leon wach zu rütteln?
Christine Stadlmair-Heller und Luggi Stadlmair, Gran Canaria:
Die Berlinerin Tine hat auf Gran Canaria alles verloren. Ein Brand kostete sie ihre Existenz. Jetzt führt sie im Süden der Insel mit ihrem Mann Luggi eine kleine Bar. Doch das 'Larifari' läuft eher larifari. Die Auswanderer leiden unter der großen Gastro-Konkurrenz. Und ihre Bar hat es besonders schwer, denn sie liegt versteckt in der zweiten Etage eines Vergnügungsviertels.

Auch das könnte dir gefallen