Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Sendezeit: 22:15 - 00:15, 08.04.2019
Genre: Doku-Soap
  • 72% gefällt diese Sendung
Deutschland (2018) Vor über 30 Jahren verliebte sich Ingrid Roes in einen amerikanischen Soldaten. Er versprach ihr die große Liebe, ein gemeinsames Leben, die Hochzeit. Und dann verschwand er sang- und klanglos nach Amerika. Ingrid hörte jahrzehntelang nichts von ihm. Aber sie konnte ihren Roddy nie vergessen. Nun fasst sie sich ein Herz und unternimmt einen zweiten Anlauf. Und tatsächlich: Roddy erwidert ihren Kontaktversuch und freut sich auf ein Wiedersehen! Und: Er ist Single! Wird ihre Hoffnung wieder jäh enttäuscht oder wird Ingrid wirklich zu Roddy in die USA auswandern und beim zweiten Versuch die große Liebe finden?
Mike und Christina eröffneten in Cape Coral gemeinsam einen Burgerladen. Doch es ging schief, was schief gehen konnte und so mussten sie den Laden zunächst schließen. Mikes Ehefrau ging nach Deutschland zurück. Für den Burgerbrater lag alles in Scherben. Privat als auch beruflich. Ein Jahr später wagt er einen neuen Versuch! Doch auch dieses Mal gibt es mehr Probleme, als ihm lieb ist. Geschäftspartnerin Christina ist am Ende ihrer Kräfte. Der Burgerladen läuft nicht so gut wie erhofft. Ihre gesamte Existenz steht auf dem Spiel. Und die Lage wird noch dramatischer für Mike als er erfährt, dass er Vater wird! Jetzt MUSS er Geld verdienen, um sein Baby ernähren zu können.
Geld verdienen mit Schokoküssen - das war der Traum von Nicole Betz und ihrem Mann Oliver. Doch die Konditorei lief nicht wie erwartet, Nicole bekam gesundheitliche Probleme und musste den Laden schließen. Doch: Das Visum für den Aufenthalt in den USA ist an den Laden gekoppelt. Ein Laden, der nicht mehr existiert. Was nun? Die Auswanderung steht kurz vor dem Ende und Familie Betz packt die Koffer. Für die Kinder Justin und Ashley ist dies eine Katastrophe. Die gesamte Auswanderung steht auf dem Spiel. Ist die Rückkehr nach Deutschland endgültig?

Auch das könnte dir gefallen