Dark Web - Kontrolle ist eine Illusion

Sendezeit: 20:15 - 22:05, 17.04.2019
Genre: Thriller
  • 67% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Callan McAuliffe (Alex), Daniel Eric Gold (Sye), Clifton Collins Jr. (Zed), Lorraine Nicholson (Kira), Zachary Bennett (Curtis), James Cade (Chris)
  • Drehbuch: Sanzhar Sultanov, Timur Zhaksylykov
  • Regie: Alan Satayev
USA / Thailand / Kasachstan / Hongkong / Kanada (2016) Korrupte Banker und ihre eigennützigen Geldgeschäfte bringen die unbescholtene Familie von Alex in finanzielle Nöte. Der begabte Programmierer wechselt die Seiten: Zusammen mit Sye und Kira macht er nun das Darknet und die Bankenwelt unsicher. Das Trio ergaunert einen Haufen Geld in der Illegalität. Und erregt die Aufmerksamkeit eines gefährlichen Syndikats...
Mitreißender Cyber-Crime-Streifen!
Hintergrundinformationen: Kritik: "Hochspannender und moderner Hacker-Thriller über die Untiefen des 'Darknet', gedreht auf den schönsten Locations dieser Welt." Hintergrund: Zum ersten Mal sprach der Regisseur und Produzent Akan Stayev im Juni 2013 von der Story des Films "Dark Web - Kontrolle ist eine Illusion". Im August war die Produktion bereits voll finanziert und ein Jahr später war der Streifen fertig. Gedreht wurde in Toronto, New York, Hong Kong, Bangkok, Kasachstan, geschnitten in Los Angeles und fertiggestellt in Toronto. Lorraine Nicholson, die den Charakter der Kira verkörpert, ist die Tochter von Hollywood-Star Jack Nicholson.