The Exorcist, Der Papstbesuch

Sendezeit: 22:05 - 23:00, 25.04.2019
Genre: Horrorserie, Staffel 1 - Episode 10
  • 90% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Alfonso Herrera (Tomas Ortega), Ben Daniels (Marcus Keane), Kurt Egyiawan (Bennett), Geena Davis (Angela Rance), Hannah Kasulka (Casey Rance), Brianne Howey (Kat Rance)
  • Drehbuch: Jeremy Slater
  • Regie: Jason Ensler
USA (2016) Nachdem der Dämon von Angela Besitz ergriffen hat, quält er ihre Familie. Angela selbst findet sich in ihrem einstigen Kinderzimmer wieder, in das der Salesman eingelassen werden will. Wenn sie sich weigert, bestraft er ihre Familie. Tomas wird von dem Dämon ebenfalls in seine Kindheit zurückversetzt. Er sieht seine Großmutter und erfährt die tatsächlichen Umstände ihres Todes. Marcus muss sich unterdessen gegen Simon zur Wehr setzen, der von ihm verlangt, sich ihm anzuschließen.
Hintergrundinformationen: Der junge Priester Tomas Ortega versucht, den Menschen in jeder Situation ein hilfreicher Ansprechpartner zu sein. Als er jedoch erkennt, dass das abgrundtief Böse in seiner Nähe sein Unwesen treibt, stößt er an seine Grenzen. Dämonen ergreifen Besitz von einigen Menschen - und es gibt nur eine Rettung: einen Exorzismus. Doch dafür braucht Tomas die Unterstützung des erfahrenen Priesters Marcus Keane, der dem Übernatürlichen schon lange den Kampf angesagt hat ... Die gläubige Familie Rance ist verzweifelt: Ihr Haus scheint von Dämonen heimgesucht zu werden. Familienoberhaupt Angela quälen nicht nur schreckliche Albträume, sie hört zudem mysteriöse Stimmen. Ihr Mann Henry ist krank, und ihre ältere Tochter Katherine isoliert sich immer mehr vom Rest der Familie. Mit der Situation überfordert, sucht Angela Hilfe bei dem jungen Priester Tomas Ortega, der jedoch bald an seine Grenzen stößt ...

Auch das könnte dir gefallen