Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten, Porsche 993 Targa

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 20.05.2019
Genre: Doku-Soap, Staffel 11
  • 92% gefällt diese Sendung
  • Mitwirkende: Mike Brewer, Edd China
Großbritannien (2014) Verhandlungsexperte Mike Brewer hat auf dem Gebrauchtwagenmarkt einen Porsche Targa ausfindig gemacht. Die gute Nachricht ist: Der Flitzer kostet nur 14 700 Euro. Doch der Klassiker wurde schlecht gepflegt und sieht ziemlich mitgenommen aus. Der luftgekühlte 3,6-Liter-Motor bringt nicht die volle Leistung. Im mittleren Drehzahlbereich entwickelt die Maschine zu wenig Power. Außerdem sind die Felgen verrostet und die Stoßdämpfer ausgeleiert. Wenn Mike und sein Partner Edd den Flitzer gewinnbringend verkaufen wollen, müssen sie viel Zeit in das Auto investieren.
Hintergrundinformationen: Zwei waschechte Engländer haben es sich zum Ziel gesetzt, die Gebrauchtwagenwelt neu zu ordnen: Für den Verhandlungsexperten Mike Brewer und den Profi-Mechaniker Edd China gibt es nämlich nichts Schöneres, als aus scheinbar minderwertigen Kisten ordentlich Profit zu schlagen. Mit einem festgelegten Budget machen sich die beiden Autoexperten auf die Suche nach besonders rentablen Angeboten. Am besten sind echte Schmuckstücke, die aber schon einige Jahre auf dem Buckel haben: Porsche 924, VW Golf GTI, Mercedes-Benz 230E oder Ford Capri sind genau nach dem Geschmack der Auto-Freaks. Ganz egal, ob Zeitungsannonce oder Internetauktion - die Gebrauchtwagen-Profis grasen den gesamten Markt so lange ab, bis sie die passende Karosse gefunden haben. Während Mike die Finanzen verwaltet, zeigt Edd, wie man einen Gebrauchten fachmännisch aufhübscht. Für Hobbybastler und werdende Autohändler liefern die Gebrauchtwagen-Profis eine unbezahlbare Nachhilfestunde.

Auch das könnte dir gefallen