Harald Juhnke - eine deutsche Legende

Sendezeit: 02:15 - 03:00, 22.05.2019
Genre: Künstlerporträt
  • Von: Uli Weidenbach
Deutschland (2019) Er ist der deutsche Entertainer der Nachkriegszeit: Harald Juhnke. Schauspieler, Sänger, Comedian. Doch der Publikumsliebling hat eine Schwäche, die fast zum Karrierekiller wird. Juhnke ist schwerer Alkoholiker - und ganz Deutschland weiß es. Seine Alkoholsucht macht ihn unberechenbar, doch nach jedem Absturz steht er wieder auf, und seine Fans blieben ihm treu. Anfangs ist Juhnke vor allem als Comedian und Entertainer auf der Bühne. Doch eigentlich sehnt er sich nach ernsten Rollen - will das Image des Lebemanns mit Berliner Akzent loswerden. Ausgerechnet der Film "Der Trinker" wird seine wohl berühmteste Rolle. "ZDF-History" erzählt mithilfe zahlreicher Weggefährten die dramatische Geschichte einer deutschen Legende.

Auch das könnte dir gefallen