Masters of Sex, Ein Meister im Antäuschen

Sendezeit: 04:00 - 05:00, 29.05.2019
Genre: Drama, Staffel 2 - Episode 3
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Michael Sheen (Dr. William (Bill) Masters), Lizzy Caplan (Virginia Johnson), Caitlin Fitzgerald (Elizabeth (Libby) Masters), Teddy Sears (Dr. Austin Langham), Annaleigh Ashford (Betty DiMello), Nicholas D'Agosto (Dr. Ethan Haas), Beau Bridges (Barton Scully), Julianne Nicholson (Dr. Lillian DePaul), Heléne York (Jane Martin)
  • Regie: Michael Apted
USA (2013) Aufgeklärter Wissenschaftler trifft auf ultrakonservativen Hinterwäldler. William holt ein Kind auf die Welt. Doch den jungen Eltern des Babys muss er eine unwillkommene Nachricht überbringen.
William begleitet eine Geburt. Das Baby kommt mit nicht eindeutigen Geschlechtsmerkmalen zur Welt. Der entsetzte Vater will einen sofortigen chirurgischen Eingriff. William versucht, den aufgebrachten Mann davon zu überzeugen, sich die Sache zu überlegen.
Dann trifft er sich erneut mit Virginia in einem Hotel außerhalb von St. Louis. Beide geben sich an der Rezeption und dem Personal gegenüber als Ehepaar aus, benutzen einen falschen Namen.
Der Abend verläuft anders als gedacht. Im Fernsehen wird ein Boxkampf übertragen. William erzählt Virginia zum ersten Mal von seiner Vergangenheit. Beide schlafen auch miteinander, doch Virginia gibt ihrem Liebhaber unmissverständlich zu verstehen, dass sie - selbst sexuell - allein auf ihre Kosten kommt.
Als William wieder im Krankenhaus ankommt, muss er zu seinem Entsetzen feststellen, dass die Operation des Babys bereits unumkehrbar ist. Aus dem zwitterhaft angelegten Jungen wird ein klares Mädchen - der sture Vater des Kindes hält ein "Loch" für die einfachste Lösung.
William Masters und Virginia Johnson gebührt der Verdienst, wissenschaftlich belegt zu haben, dass eine Vagina kein einfaches Loch ist, sondern es in ihrer komplizierten Struktur innerhalb sexueller Abläufe durchaus mit einem Penis aufnehmen kann.
Hintergrundinformationen: US-Serie über William Masters und Virginia Johnson, die in den 50er-Jahren das menschliche Sexualverhalten wissenschaftlich erforschten.

Auch das könnte dir gefallen